Allgemein

Tag der offenen Tür

Veröffentlicht

SGH UnnaMassen 2 – 1.Männer (17:15) 34:31

Zum Rückrundenauftakt ging es für unsere Erste am Samstagabend nach Unna. Trainer Tobias Liedschulte musste im Spiel gegen den Tabellendritten mit kleinem Kader auskommen, da man einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen hatte.

Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen. Als man nach sechs Minuten das erste Tor erzielte, hatten die Gastgeber schon fünf Mal ins Schwarze getroffen (5:1). Danach fing man sich aber zum Glück wieder und konnte das Spiel in der Folge offen gestalten. Stück für Stück verkürzte man den Rückstand und schafft in der 22. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich (11:11). Die eigene Führung verpasste man aber und zur Pause lag man wieder knapp in Rückstand (17:15).
Der Start in die 2. Halbzeit wurde, wie schon in Durchgang eins, verschlafen. Unna Massen nutzte die erneute Schwächephase aus und baute seine Führung auf 23:16 (38.) aus. Dies war schon fast die Vorentscheidung zugunsten der Kreisstädter. Spätestens beim 30:22 zehn Minuten vor dem Ende hatte wohl keiner der Zuschauer noch damit gerechnet, dass es nochmal spannend werden könnte. Doch da hatte man die Rechnung ohne die Westfalia gemacht. Die wollte sich nicht abschießen lassen und zeigte nochmal Moral. Die Abwehr die ansonsten über das gesamte Spiel quasi nicht da war, eroberte in dieser Phase einige Bälle, die zu Gegenstoßtoren umgesetzt werden konnten. So kam man tatsächlich noch einmal dran. Zwei Minuten vor dem Ende hatte man per Gegenstoß die Chance, auf zwei Tore zu verkürzen, doch man vertändelte den Ball auf dem Weg nach vorne. Chance vertan und Spiel nun entgültig verloren. Endstand: 34:31

Ein Handballspiel indem beide Mannschaften das Abwehrspiel vernachlässigten. Mit 31 geworfenen Toren muss man einfach gewinnen. Daher ist es eine vermeidbare und sehr ärgerliche Niederlage.
Neben der schwachen Abwehrleistung war auch der verpatzte Start in beide Halbzeiten ein Grund für die Niederlage.

Der Kader: Korte, Zylka (beide TW); Wunder (1), Lehnen (5), Thom (5), Koller (3), Bülte (4), Witt (1), Lunke (12/6), Dreischhoff, Penning

Das nächste Spiel bestreitet die Westfalia am kommenden Sonntag um 18 Uhr gegen den TV Beckum 2. Gespielt wird allerdings nicht in der Friedrich-Ebert-Halle sondern in der Gesamtschulhalle 1.