Chancenlos gegen den Meister

1.Männer vs. SGH UnnaMassen (11:20) 20:37

Am Sonntagabend empfing unsere Erste den Tabellenführer SGH UnnaMassen in der Friedrich-Ebert-Halle. Die Vorzeichen waren klar gesetzt: Mit einem Sieg konnten die hochfavorisierten Gäste den Aufstieg klar machen.

In der Anfangsphase sahen die Zuschauer in der gut gefüllten Friedrich-Ebert-Halle ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Weatfalia-Mannen den Gästen nichts schenkten (6:9, 14. Minute). Leider vergaß die Mannschaft von Tobias Liedschulte in der Folge ihre Torchancen zu nutzen, wodurch Unna seinen Vorsprung bis zur Halbzeit bereits auf 11:20 ausbauen konnte.

Nach dem Seitenwechsel blieb es bei der Dominanz der Gäste. Die Westfalia fand kein Mittel mehr, um die Unnaer auf dem Weg zur Bezirksliga-Meisterschaft in Verlegenheit zu bringen. In Angriff präsentierte man sich zu harmlos und in der Defensive kassierte man zu schnell zu einfache Gegentore. Spätestens beim Spielstand von 15:30 eine gute Viertelstunde vor Ende war die Partie entschieden. Am Ende war es eine klare 20:37 Niederlage für die Westfalia. „Wir hätten in der Anfangsphase unsere Tormöglichkeiten besser nutzen müssen, um im Spiel zu bleiben“, haderte Trainer Tobias Liedschulte nach dem Spiel.

TWK: Zylka, Schultze (beide TW); Lehnen, Kivitz (3), Haghighi (3/1), von Voss (4/1), Lunke (2/1), Plottek (3), Wunder (1), Paetzel (1), Löddemann, Becker (1)

Linksaußen Lars Löddemann machte an diesem Tag sein erstes Seniorenspiel. Herzlichen Glückwunsch und willkommen Lars!

Das nächste Spiel bestreitet die Westfalia am kommenden Sonntag um 18 Uhr beim HC Heeren.

Wir gratulieren der SGH UnnaMassen an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich zum Aufstieg in die Landesliga und wünschen der Mannschaft von Trainer Sebastian Swoboda viel Erfolg!