Eine gute Halbzeit reicht nicht aus

HC Heeren vs. 1. Männer (16:16) 36:23

Am Sonntagabend trat unser 1.Männer zum Stadtderby beim HC Heeren an. Die zahlreichen Zuschauer in der Heerener Sporthalle sahen zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten.

Denn nach einer derart klaren Niederlage für die Westfalia sah es im ersten Durchgang keineswegs aus. Da hielt die Mannschaft von Trainer Tobias Liedschulte gegen den Favoriten sehr gut mit und lag zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren (9:11, 17. Minute) vorne. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel ein verdientes 16:16 Unentschieden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel zunächst weiter ausgeglichen (22:20, 44. Minute) und man war trotz einiger Rückschläge durch unnötige 2-Minuten-Strafen im Spiel. Doch in der folgenden Spielzeit lief bei der Westfalia überhaupt nichts mehr zusammen. Im Angriff fehlte es an Spielidee und der nötigen Gefährlichkeit beim Torabschluss und hinten ließ man sich viel zu einfach überwinden. Lediglich drei (3!!!) eigene Tore brachte die Mannschaft von Trainer Tobias Liedschulte in den letzten 16 Minuten zu Stande. Heeren bestrafte den schwachen Auftritt in dieser Phase eiskalt und gewann das Derby am Ende verdient, wenn auch etwas zu hoch mit 36:23.

TWK: Penning, Schultze (beide TW); von Voss (7/1), Lehnen (3), Eckmann (1), Kivitz (3/1), Ogar, Haghighi, Lunke (2), Plottek (7), Wunder, Paetzel, Becker

In den beiden verbleibenden Saisonspielen soll die Leistung der ersten Halbzeit endlich mal über 60 Minuten abgerufen werden. Am kommenden Samtag empfängt die Erste um 18 Uhr den Ahlener SG 3 im Rahmen des großen Heimspieltages.

Foto: Hellweger Anzeiger