Leistungssteigerung beschert Sieg im letzten Heimspiel

1.Männer vs. Ahlener SG 3 (16:19) 38:32

Sein letztes Heimspiel unter dem Stammvereinsnamen TuS Westfalia Kamen bestritt die Mannschaft von Trainer Tobias Liedschulte am Samstagabend gegen Ahlen III und war von Beginn an um eine würdige Leistung bemüht. Denn zum letzten Heimspieltag hatte die Westfalia viele ehemalige Weggefährten eingeladen. Vor rund 250 Zuschauern in der vollbesetzten Sporthalle der Friedrich-Ebert-Schule zeigte sich der TuS Westfalia, der im Sommer mit dem VfL Kamen in die Spielgemeinschaft Handball Kamen übergehen wird, sehr engagiert.

Dennoch gehörte der bessere Start in die Partie den Gästen aus Ahlen (6:10, 13. Minute). Die Westfalia Defensive hatte so seine Schwierigkeiten mit den technisch starken und schnellen Gegenspielern. Im Angriff lief es ordentlich, dennoch ging es mit einem 16:19 Rückstand in die Kabine.

In zweiten Durchgang bewies die Westfalia eine starke Moral, steigerte sich in der Abwehr und drehte die Partie zu ihren Gunsten. Schlüssel zum Erfolg waren die Ballgewinne in der Abwehr und die daraus resultierenden Tore aus Tempogegenstößen. Beim 21:21 (37. Minute) war der Ausgleich geschafft und von da an rollte der Westfalia-Express unaufhaltsam Richtung Heimsieg. Angetrieben von den Fans konnte schlussendlich ein verdienter 38:32 Sieg eingefahren werden. „Der Sieg war wichtig für unsere junge Truppe. Sie hat eine tolle Reaktion in der zweiten Halbzeit gezeigt“, freute sich TuS-Coach Liedschulte.

TWK: Schultze, Zylka (beide TW); von Voss (10), Lehnen (2), Eckmann (1), Kivitz (4), Ogar, Löddemann, Bülte (5/4), Lunke (7), Plottek (6), Wunder (3), Paetzel, Becker

Im Anschluss an das Spiel wurde der eigene Sieg und die Siege der 2. Männer- und Damenmannschaft zuvor beim letzten Heimspieltag ausgiebig gefeiert.

Danke an die zahlreichen Zuschauer, die dem letzten Westfalia-Heimspiel einen würdigen Rahmen gaben!

Am Samstagabend steht beim Hammer SC nun das letzte Saisonspiel an. Anwurf in der Franz-Voß-Sporthalle in Hamm ist um 19:45 Uhr.