Drei Siege aus drei Spielen und viele altbekannte Gesichter – Westfalia feiert perfekten  Saisonabschluss mit vielen ehemaligen SpielerInnen und TrainerInnen

Da die Handballer des TuS Westfalia Kamen in der kommenden Saison bekanntlich in einer Spielgemeinschaft mit dem VfL Kamen an den Start gehen, hatte der Westfalia-Vorstand zum letzten Heimspieltag der Saison viele ehemalige Weggefährten eingeladen. Unter dem Motto „Treff der Vereinslegenden“ trafen sich am Samstag in diesem Rahmen mehrere hundert aktuelle und ehemalige Vereinsmitglieder. Darunter auch die Verbandsligamannschaft des TuS aus der Saion …, der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Die Spiele verliefen erfolgreich. Alle drei Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen. Den Anfang machte die 2. Männermannschaft (1. Kreisklasse) mit einem ungefährdeten 25:20 Derbysieg gegen den HC Heeren 2. Im Anschluss gewannen die Damen in einem torarmen Spiel gegen Dolberg knapp mit 15:13 und machten damit den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt. Zum Abschluss des Tages konnte auch die 1. Männermannschaft, dank einer tollen zweiten Halbzeit, ihr Spiel gegen die Ahlener SG gewinnen und den sportlichen Klassenerhalt (durch die Spielgemeinschaft mit dem VfL Kamen geht man nächste Saison in der Kreisliga an den Start) klarmachen. Im Anschluss begann eine ausgelassene Feier in der Friedrich-Ebert-Halle, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Alle Anwesenden hatten viel Spaß zusammen und das ein oder andere Wiedersehen nach vielen Jahren konnte feucht fröhlich gefeiert werden. „Ein toller Tag für die Westfalia Familie und ein gelungener Abschluss“ so die Organisatoren.

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an alle, die der Einladung gefolgt sind und natürlich an alle Heferinnen und Helfer, die dieses Event möglich gemacht haben!

Hier gibt es ein paar erste Fotos. Weitere folgen im Laufe der nächsten Tage und Wochen in einer großen Galerie. Wer selbst noch Fotos hat, kann diese gerne an ein Vorstandsmitglied oder die E-Mailadresse schicken. Wir freuen uns auf viele bunte Fotos!

Saisonabschluss und Legendentreff 2024