Verdiente Auswärtsniederlage

Soester TV 2 – TuS Westfalia Kamen (19:15) 35:27

Im Vergleich zum Hinspiel, als man 30:25 gegen die Soester gewinnen konnte, traf die Westfalia diesmal auf eine personell komplett andere Soester Mannschaft. Bei der Westfalia fehlten wie bereits in den Vorwochen wieder einige Akteure arbeits- und verletzungsbedingt. Dafür waren Zylka nach Auslandsaufenthalt und Kivitz nach überstandener hartnäckiger Krankheit wieder mit von der Partie.

Leider erreichten nur wenige Westfalia-Spieler in diesem Spiel ihre Normalform, was zu einer verdienten Niederlage in der modernen Soester Sporthalle führte. Lediglich in der Anfangsphase war man mit den Gastgebern auf Augenhöhe (8:7, 10. Minute). Doch danach übernahmen die Soester mehr und mehr das Kommando. Zur Pause war man immerhin noch in Schlagdistanz (19:15) und schwor sich darauf ein, eine bessere zweite Halbzeit zu spielen. Doch besser wurde es nicht. Zahlreiche Unkonzentriertheiten und Fehler bestimmten das Westfalia Spiel. Soest nutze diese eiskalt aus und baute die Führung bis zur 45. Minute auf 29:20 aus. In der Schlussviertelstunde konnte die Westfalia dann lediglich ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

„35 Gegentore sind einfach zu viele. Wir machen zahlreiche technische Fehler und kriegen kaum einen Abpraller, so kann man ein Spiel nicht gewinnen“, fasste Trainer Tobias Liedschulte den Auftritt seiner Mannschaft zusammen.

TWK: Penning, Zylka (beide TW); von Voss (7), Lehnen (1), Eckmann (1), Kivitz (3), Haghighi (1), Bülte (5/4), Kowalski (3), Plottek (2), Wunder (4/1), Paetzel, Becker

Die nun anstehende Osterpause gilt es zu nutzen, um in der Schlussphase der Saison wieder bessere Leistungen auf den Platz zu bringen, um wieder erfolgreich zu sein. Das nächste Spiel steht am Donnerstag, den 11. April um 20:15 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle gegen den VfL Brambauer an.