Für tolle Aufholjagd nicht belohnt

TuS Westfalia Kamen vs. RSV Altenbögge II (10:14) 25:28

Aus verschiedenen Gründen (Verletzung, Krankheit, Arbeit, Urlaub) standen Westfalia Trainer Tobias Liedschulte im Heimspiel gegen Altenbögge nur zehn Spieler zur Verfügung. Marco Golabek und Luis Friese aus der Zweiten halfen aus.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen (3:3, 8. Minute). In den folgenden zehn Minuten konnte sich Altenbögge dann auf vier Tore absetzen (4:8, 18.). Grund dafür war die fehlende Durchschlagskraft im Angriff. Der 4-Tore-Rückstand hatte bis Halbzeitpause bestand (10:14).

Im zweiten Durchgang zunächst gleiches Bild. Altenbögge konnte seinen Vorsprung verteidigen (17:21, 48.). Dann aber folgte die beste Phase der Westfalia-Truppe. Die junge Mannschaft kämpfte sich Tor um Tor heran und konnte fünf Minuten vor Schluss ausgleichen (23:23). In den letzten Minuten fehlte dann ein wenig das Quäntchen Glück um etwas zählbares mitzunehmen. So musste man sich am Ende mit 25:28 geschlagen geben.

„Wieder mal war ein Sieg drin, den wir aufgrund zu vieler Fehler leider nicht eingefahren haben“, so ein enttäuschter Westfalia Trainer Tobias Liedschulte, der die Leistung von Torhüter Alexander Penning lobte und ein dickes Dankeschön an die Aushilfen aus der Zweiten aussprach.

TWK: Penning, Schultze (beide TW); Golabek, von Voss (5), Eckmann (2), Haghighi (1), Bülte (5), Lunke (3), Wunder (3), Friese (3), Paetzel (1), Becker (2)
Das nächste Spiel bestreitet die Westfalia am kommenden Samstag um 17 Uhr beim Soester TV 2.