Nicht schön, aber erfolgreich!

Nicht schön, aber erfolgreich! 1.Männer fahren Heimssieg im Kellerduell ein und geben rote Laterne ab!

1.Männer vs. VfL Brambauer (17:18)

Zur Primetime am Donnerstagabend empfing die Westfalia den VfL Brambauer zum Kellerduell Letzter gegen Vorletzter. Das Ziel war klar: Mit einem Sieg Punktemäßig mit den Gästen gleich ziehen und so Dank des direkten Vergleiches, die rote Laterne an die Gäste weitergeben.

Die Mannschaft von Tobias Liedschulte kam schlecht ins Spiel und vergab die ersten drei Torchancen, Brambauer hingegen traf und so lief man direkt von Beginn an einem Rückstand hinterher (0:3). Ob dies die Mannschaft verunsicherte ist nicht übermittelt, jedenfalls tat man sich auch in der Folge weiter schwer. In der Abwehr ließ man die Gegentreffer viel zu einfach zu und im Angriff produzierte man immer wieder technische Fehler. So hatte der 3-Tore-Rückstand bis zum 13:16 (25.) bestand. In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel gelang es dann mit Tempospiel auf 17:18 zu verkürzen. Dies sollte die Initialzündung für die Westfalia im zweiten Durchgang sein.

Angetrieben von einem (in Halbzeit zwei) sehr stark aufspielendem Zylka im Kasten, zeigte die Westfalia nun endlich ein besseres Gesicht.
Mit einem 6:0 Lauf in sieben Minuten drehte die Heimmannschaft das Spiel (von 20:22 auf 26:22) zu seinen Gunsten. In dieser Phase erzielten der stark aufspielende Yannic Kowlaski (3) und Youngstar Ali Haghighi (2) wichtige Tore. In den Schlussminuten wurde es zwar nochmal spannend, aber letztendlich konnten die Westfalia-Mannen den Sieg über die Zeit bringen.

TWK: Zylka (TW), Penning (9/1), Lehnen (1), Eckmann, Kivitz (4), Haghighi (3), Bülte (2/1), Kowalski (10), Lunke (1), Heinz, Plottek (2), Wunder, Koch

Durch den Sieg konnte die rote Laterne an Brambauer abgegeben werden. Den vorletzten Tabellenplatz zu verteidigen ist nun das Ziel für die letzten fünf Saisonspiele.

Das nächste Spiel bestreitet die Erste bereits am morgigen Samstag beim TV Werne. Anwurf in der Sporthalle am Lindert ist um 18 Uhr.