Nach der Vorbereitung ist vor der Saison

Zwölf Wochen schweißtreibende Vorbereitung liegen hinter der 1. Mannschaft und der mA1-Jugend. Beide Teams absolvierten die Vorbereitung zusammen, da auch weiterhin A-Jugendliche in der Ersten zum Einsatz kommen sollen. Vom 25.6. bis 1.8. konzentrierte man sich auf das Ausdauertraining. Am Galgenberg kennt man nun fast jeden Baum 🙂
Danach ging es endlich in die Halle und hier kam auch schnell der Ball wieder ins Spiel. Neben dem normalen Training unter der Woche standen 3 Trainingstage an Sam- bzw. Sonntagen auf dem Programm.

Zum Start in den Tag begrüßte man Personalcoach Norman Degener, der mal ein paar andere Trainingsformen zeigte und die Mannschaft in ungewohnten Bereichen forderte. An dieser Stelle nochmal Danke für die tolle und spannende Abwechslung! Es folgten zwei Trainingseinheiten mit einer längeren Mittagspause dazwischen. Den Abschluss der drei Tage bildete jeweils ein Testspiel. Die Leistungen dort waren nicht immer optimal, was aber nach langen Trainingstagen und zu dem Stand der Vorbereitung auch durchaus normal ist. In den folgenden Wochen wurde im Training weiter am Feintuning gearbeitet.

Und nun geht es endlich unter Wettkampfbedingungen weiter. Am morgigen Samstag wird es erstmals ernst. Die erste Runde im Pokal steht auf dem Programm. Dabei treffen die Kamener bei einem Dereierturnier in Hamm auf den Landesligisten Ahlener SG sowie den Ligakonkurrenten TuS Anröchte. Der Fokus hierbei liegt hauptsächlich darauf sich weiter einzuspielen, um für den Saisonstart am nächsten Sonntag gewappnet zu sein.

Am 15.9. geht es um 18 Uhr vor eigenem Publikum gegen die SGH UnnaMassen2.
Nach der langen Vorbereitung freut sich die Mannschaft auf den Saisonstart und hofft auf eine gute Zuschauerkulisse zum Auftakt in der Friedrich-Ebert-Halle.

Hier noch ein paar Eindrücke aus der Vorbereitung: