Eine Runde weiter

Am Samstag standen die ersten Spiele unter Wettkampfbedingungen für unsere Erste an. In der ersten Runde des Kreispokals traf man auf die Ahlener SG und den TuS Anröchte. Gespielt wurde in der harzfreien Konrad-Adenauer-Halle in Hamm.
Mit Dreischhoff, Thom, Henne, Garand und Lunke fehlten gleich mehrere Akteure. Dafür konnte man sich wieder über die Unterstützung aus der A-Jugend freuen.
Im ersten Spiel ging es gegen Ahlen. Der Gegner trat mit einem Mixed-Team aus mehreren Seniorenmannschaften an. In diesem Spiel konnten die Zuschauer eine starke Westfalia-Defensive mit einem gut aufgelegten Keeper Müller beobachten, die der Grundstein zum späteren 12:7 Sieg war. Da konnte man sich auf den einen oder anderen Fehler im Angriff aufgrund des harzfreien Balles erlauben. Insgesamt war es aber auch im Angriff ein gutes Spiel mit gut vorgetragenen Spielzügen. „Das sah schon nach Handball aus.“ war Westfalia-Trainer Ralf Weinberger zufrieden mit dem Auftritt seines Teams.
Deutlich weniger zufrieden war er mit dem zweiten Spiel, in dem es gegen den Ligakonkurrenten TuS Anröchte ging. Die Abwehr war nicht mehr so konsequent wie im ersten Spiel und im Angriff vergab man beste Einwurfmöglichkeiten. Erst in der zweiten Halbzeit wurde dies besser und so reichte es am Ende zu einem 19:13 Sieg.
Somit geht es für die Westfalia im Pokal eine Runde weiter! Ausgetragen wird die nächste Runde am 4.Januar ebenfalls in Form eines Dreierturniers. Gegner sind Landesligist RSV Altenbögge und Verbandsligist SuS Oberaden.

Der Kader: Korte, Müller (beide TW), Sudhaus (1), Lehnen (5), Eckmann (1/1), Koller (7), Bülte (2), Papenberg (6/2), Kowalski (2), Witt (5), Penning (2)

Nun richtet sich der Fokus aber auf den Ligastart am kommenden Sonntag. Dann empfängt die Westfalia die SGH Unna Massen. Anwurf in der Friedrich-Ebert-Halle ist um 18 Uhr.

Hier noch einige Eindrücke aus den Spielen. Vielen Dank für die Fotos an Andreas Korte!