Leistungssteigerung beschert Auswärtserfolg in Overberge

TuS Eintracht Overberge vs. 1.Männer (13:12) 24:29

Am Sonntagabend ging es für unsere Erste zum Nachbarstadt-Derby nach Overberge.

Man startete gut ins Spiel und führte nach sechs Minuten mit 3:5. Doch Overberge blieb dran und in der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der Schlussphase der ersten Halbzeit machte die Westfalia dann unerklärlich viele technische Fehler, was Overberge nutzte, um in Führung zu gehen. Mit einem knappen 14:13 Rückstand ging es in die Kabine.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den Gastgebern, der Westfalia fehlte in dieser Phase die spielerische Linie und das Durchsetzungsvermögen im Angriff. In der 42. Minute führte Overberge mit 18:16. Doch die Westfalia reagierte, stellte in der Abwehr auf eine 5:1 Deckung um und besann sich im Angriff wieder auf ihre Stärken. Zusammen mit den zahlreichen Anhängern auf der Tribüne, die die Mannschaft unterstützten, wurde die Aufholjagd eingeläutet. Ein 4:0 Lauf zum 18:20 drehte das Spiel und in der Folge wussten sowohl Abwehr als auch der Angriff endlich zu überzeugen. Dank starker letzter 20 Minuten in dem sich der Angriff nerven- und abschlussstark zeigte, konnte man so letztendlich einen verdienten 24:29 Auswärtssieg einfahren.

Kader: Zylka, Penning (beide TW), Korte (TW, n.e.); Bülte (1), Lehnen (4), Heinz (5), Eckmann, Papenberg (2), Korkowski (1), Kivitz (1), Lunke (4/1), Kowalski (1), Wunder (2), Maaz (2), Becker (6)

Im nächsten Spiel wartet ein harter Brocken auf die Westfalia, wenn man den aktuellen Tabellenführer, die SGH UnnaMassen 3 empfängt. Gespielt wird am Samstag um 17 Uhr in der Koppelteichhalle.