Gute Mannschaftsleistung beschert zweiten Auswärtssieg

TuS Eintracht Overberge 2 vs TuS Westfalia Kamen 2 = 24:35 (11:17)

Am Sonntag Nachmittag ging es auswärts zum alten Bekannten nach Overberge, die man aus der letzten Saison noch gut kennt. Von Beginn an setzte die junge Westfalia Mannschaft auf Tempogegenstöße und die zweite Welle. Früh im Spiel führte man mit 3:0  (3. Minute). Danach kam ein kleiner Bruch ins Kamener Spiel und die Bergkamener kamen wieder heran (7. Minute 4:5). In der Folge konzentrierte sich die Kamener Mannschaft aber wieder und zog weiter Ihr Spiel durch. Zur Halbzeit führte man 17:11.

Zum Beginn der 2. Halbzeit spielte man weiter wie in der 1. Halbzeit, mit viel Tempo und der 2. Welle. Verständlicherweise ließ auch die Konzentration ein wenig nach, da das Spiel früh entschieden war. Aber man hat auf jeden Fall eine spielerische Verbesserung gesehen, im Vergleich zum letzten Spiel. Am Ende stand ein völlig verdienter 35:24 Auswärtssieg zu Buche. Am kommenden Samstag wollen wir die nächsten 2 Punkte, Zuhause gegen die 1. Mannschaft von Königsborn holen.

Zu Freude der  Mannschaft hat unser Rückraumspieler Einar von Voss hat nach 10 Wochen Verletzungspause sein Comeback gegeben und machte 4 Tore. Auch Niklas Mottog der nach 3 Jahren Pause für die Westfalia sein Comeback feierte, zeigte mit 7 Toren ein guten Einstand.

TuS: Hantke (TW); von Voss (4), Holzbrink (1), Jäger (7), Juszczak (2), Lemke, Nguyen, Pistoor (2), Pohl (6), Winkler (2), Friese (4), Mottog (7), Henne

Text: Hantke