Deutlicher Heimerfolg

1. Männer vs. Werler TV (21:9) 40:20

Am vierten Spieltag stand für unsere Erste endlich das erste Heimpiel an. Nach zwei Niederlagen zuletzt gegen Dellwig und Werne war die Mannschaft von Trainer Tobias Liedschulte hochmotiviert wieder zu gewinnen.

Genau diese Motivation brachte die Mannschaft dann auch von Anfang an auf die Platte. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. Nur bis zum 7:6 (11. Minute) konnten die Gäste mithalten. Danach rollte der Westfalia-Express durch die Gesamtschulhalle. Ein 9:0 Lauf binnen neun Minuten sorgte dafür, dass man bereits früh auf die Siegerstraße abbiegen konnte (16:6, 20. Minute). Mit einer 21:9 Führung ging es in die Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang ließ die Westfalia nicht nach und baute den Vorsprung weiter aus. Am Ende des Spiels stand ein auch in der Höhe verdienter 40:20 Heimsieg zu Buche, der bei besserer Chancenverwertung auch noch höher hätte ausfallen können.

Nach dem Sieg gegen ersatzgeschwächte Werler steht der Westfalia am kommenden Sonntag in Overberge ein ganz anderes Kaliber gegenüber. Anwurf gegen die Eintracht aus Overberge ist am Sonntag um 18 Uhr in der Sporthalle an der Hansastraße.

Der Kader: Zylka, Penning (beide TW); Bülte (1), Lehnen (3), Heinz (5), Eckmann (2), Papenberg (5), Korkowski (2), Kivitz (6), Lunke (3/2), Kowalski (4), Wunder (1), Maaz (5), Becker (3)