Weiterhin kein Handballtraining in Sicht – Ein Statment des Vorstandes

Liebe Mitglieder, Trainerinnen und Trainer, Spielerinnen und Spieler und Eltern,

seit einem halben Jahr befinden wir uns nun im Lockdown und Lockerungen für den Frezeitsport scheinen nicht in Sicht. So müssen wir auch alle weiterhin auf unseren geliebten Handballsport verzichten.

Das sorgt nicht nur bei euch verständlicherweise für Frust. Wir sind aber von der Politik und deren Entscheidungen abhängig. Wir alle wünschen uns unseren geliebten Handballsport zurück. Die Gesundheit unserer Aktiven und Mitglieder steht aber an erster Stelle und daher wäre eine Rückkehr in die Halle aktuell auch nicht zu vertreten.

Der Vorstand steht im regelmäßigen Austausch und hat die Lage ständig im Blick.
Sobald uns das Land NRW und die Stadt Kamen die nötigen Voraussetzungen schaffen, dass eine Rückkehr zu einem Trainingsbetrieb möglich ist, werden wir selbstverständlich alles in Bewegung setzen, um euch und uns allen die Rückkehr in die Halle zu ermöglichen.

In der Zwischenzeit hoffen wir, dass euch die digitalen Angebote Spaß machen und ein wenig die Zeit vertreiben, wenngleich uns klar ist, dass dies kein Ersatz für ein normales Training darstellt.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Beste Grüße, haltet durch und bleibt gesund!