Unentschieden in Heessen – Punkt gewonnen oder verloren?

SC Eintracht Heessen – 1.Männer (13:14) 27:27

Am Sonntagabend ging es für die Westfalia-Mannen zum Auswärtsspiel in die Sachsenhalle nach Hamm-Heessen.

Das Spiel begann ausgeglichen. 5:5 nach zwölf Minuten. Die Defensive wusste von Anfang an zu überzeugen, lediglich im Angriff haderte man noch mit der Chancenauswertung. Da dies im weiteren Verlauf des Spiels besser wurde, konnte man in Führung gehen (6:8, 11:13). Zur Halbzeit war man 13:14 vorne. Der Start in die zweite Halbzeit gehörte klar der Westfalia. Torwart Carsten Müller hielt ein paar freie und vorne wurden die sich bietenden Chancen souverän verwandelt (13:16). Dieser 3-Tore-Vorsprung hatte bis zum 18:21 in der 45.Minute Bestand. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und konnten in der 50. Minute zum 22:22 ausgleichen. So kam es in der Schlussphase zu einem Spiel auf Messers Schneide. Der TuS ging jedes Mal in Führung und Heessen glich jedes mal aus. Leider versäumte man es auf zwei Tore davon zu ziehen und das Spiel so, für sich zu entscheiden. Da man aber die letzten 7 Minuten quasi immer in Unterzahl agieren musste, ist das Unentschieden als Erfolg zu werten, wenngleich man im Angriff einige Fehler zu viel machte.
Das Hinspiel hatte man allerdings noch mit neun Toren Unterschied verloren und so ist der Punkt beim Tabellendritten durchaus als Erfolg zu werten. Nichtsdestotrotz trauerte man anschließend in der Kabine der Chance auf den möglichen Sieg hinterher.

Auf die insgesamt gezeigte Mannschaftsleistung gilt es aufzubauen, um in den nächsten Spielen auch wieder doppelt zu punkten.

Erfreuliche Geschichte am Rande: Kai Wortmann gab sein Comeback bei der Westfalia. Der Linksaußen war im Winter zur Westfalia zurückgekehrt und musste zunächst noch verletzungsbedingt passen.

Der Kader: Müller (TW), Korte (n.e.); Wunder (3), Lehnen (3), Eckmann, Thom (3), Koller (1), Bülte (6/3), Kowalski (8/2), Witt (1), Wortmann (2), Dreischhoff (n.e.), Penning (n.e.)

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft von Tobi Liedschulte am Sonntag um 18 Uhr zu Hause gegen den Tabellennachbarn aus Anröchte.

Fotos wie immer von Andreas Korte. Vielen Dank!