Zwei Siege aus zwei Heimspielen

Trotz schlechter Leistung zählen die 2 Punkte

TuS Westfalia Kamen 2 vs Königsborner SV 2 = 36:29 (17:15)

Ohne den erkrankten Hantke, verletzten Plottek und den verhinderten Pistoor ging man mit einer gut besetzten Mannschaft ins Spiel..

Die ersten Minuten waren ausgeglichen, auch durch einige Fehler von uns, erst in der 9. Minute konnte man das erste Mal einen Vorsprung erspielen (7:3). Leider häuften sich die Fehler und die Kreistädter kamen wieder heran (17. Minute, 10:9). Bis zur Halbzeit konnte man sich nicht wieder leicht absetzen und so ging es mit einer 17:15 Führung in die Kabine.

Eine deutliche Ansprache vom Trainerteam brachte nur zu bedingt Besserung. Auch wenn man in der 2. Halbzeit die Führung ausbauen konnte (47. Minute, 27:23) war es nicht schön anzusehen. Am Ende stand ein 36:29 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Wenn man sieht das man 36 Tore wirft kann man sehr zufrieden sein, aber 29 Gegentore sind einfach viel zu viel in diesem Spiel gewesen. Trotzdem zählen am Ende die 2 Punkte, um den 2. Tabellenplatz weiterhin zu festigen.

TuS: Schultze (TW; 1-60.), Hantke (TW; n.e.); von Voss (6), Juszczak (2), Pohl (4), Püttmann (2), Winkler (1), Lemke, Jäger (6), Van Nek (1), Markmann (4), Holzbrink (3), Friese (5), Mottog (2)

Verdienter Sieger im Derby

TuS Westfalia Kamen 2 vs TVG Kaiserau = 31:27 (15:13)

Am Donnerstag Abend stand das Nacholspiel gegen die Mannen vom TVG an. Weiter ohne den verletzten Plottek und Markmann ging man mit voller Bank motiviert ins Derby.

Zu Beginn tat man sich schwer gegen die 5:1 Abwehr der Gäste. Man spielte eher Standhandball, als die Lücken und das gute Tempospiel zu nutzen. Kaiserau hatte am Anfang kaum Gegenwehr im Angriff, nach und nach fing man sich aber wieder.

So ging es mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeit (15:13).

Eine ruhige und taktische Ansprache vom Trainerteam sollte Besserung ins Kamener Spiel bringen. Diesmal nutze man die offene Abwehr der Gäste deutlich besser und konnte so öfters zum Torerfolg kommen. Auch das Tempospiel und das Zusammenspiel verbesserte sich nach dem Seitenwechsel. In der 47. Minute führte man mit 27:19, eine Vorentscheidung. Doch im Gefühl des sicheren Sieges schaltete man einen Gang zurück und ließ die Gäste noch einmal in Schlag Distanz kommen. Am Ende wurde aber dennoch einen verdienter 31:27 Derbysieg eingefahren.

Durch die „kleine“ Einteilung in der Liga ist nun wieder eine Woche Pause, und am 26.03. spielt man Zuhause gegen die 2. Mannschaft von Overberge. Hier will man von Anfang an die Stärke zeigen, die die Mannschaft drauf hat und zeigen, dass man in den verbleibenden 4 Spielen keinen Punkt mehr abgeben will.

TuS: Schultze (TW; 1.-20.), Hantke (TW; 20.-60.); von Voss (7), Juszczak, Pohl (1), Püttmann (8), Van Nek, Winkler (n.e.), Lemke, Jäger (3), Friese (5), Mottog (6), Pistoor (1)

Text: Hantke