Kantersieg in der Wallfahrtsstadt

Werler TV – 1.Männer (11:23) 23:48

Am Sonntagabend ging es für unsere Erste in die Wallfahrtsstadt Werl zum Auswärtsspiel beim Werler TV.

Die Mannschaft von Tobias Liedschulte kam gut in die Partie und drückte von Anfang an aufs Tempo. Nach drei Minuten führte man bereits mit 1:4. Die Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen sattelfest und vorne konnte entweder über die erste und zweite Welle oder variables Angriffsspiel viele Tore erzielt werden. Als die Anzeigetafel in der 21. Minute ein 9:19 anzeigte war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Mit einer 11:23 Führung ging es in die Kabine.

Dort schwor man sich darauf ein, nicht nachzulassen und das Tempo hoch zu halten.
Gesagt getan. Die zweite Halbzeit schloss nahtlos an die erste an und auch zahlreiche personelle Wechsel brachten keinen Bruch ins Spiel der Westfalia. So setzte man sich über 16:30 (40.) und 18:38 (49.) weiter ab. Am Ende stand ein, auch in der Höhe verdienter, 23:48 Auswärtssieg zu Buche.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die die Mannschaft nach Werl begleitet haben!

Der Kader: Korte, Zylka (beide TW); Bülte (6/2), Paetzel (3), Lehnen (5), Heinz (7), Pat. Eckmann, Ph. Eckmann (2), Kivitz (10/2), Lunke (4), Wunder (5), Maaz (5), Penning, Becker (1)

Nach einem spielfreien Wochenende folgt am 26.03. das Heimspiel gegen Overberge. Anwurf in der Gesamtschulhalle ist dann um 17 Uhr.

Fotos: K. Desinger und A. Korte