Nicht glanzvoll aber dennoch souverän – 1.Männer gewinnen Heimspiel gegen Overberge deutlich

1.Männer vs. TuS Eintracht Overberge (17:9) 34:24

Am Sonntagabend empfing unsere Erste die Eintracht aus Overberge zum Nachbarstadt-Derby in der Gesamtschulhalle.

Die Gäste versuchten die Westfalia in der Anfangsphase mit einer offensiven Deckung zu überraschen. Doch die Westfalia-Mannen fanden die richtigen Lösungen dagegen und zeigten von Anfang, dass sie dieses Spiel umbedingt gewinnen wollten. Eine 8:3 Führung nach 13 Minuten veranlassten den Gästecoach bereits früh zu einer Auszeit.

Zunächst mit Erfolg. In der Folge war ein Bruch im Westfalia-Spiel. Die Abwehr war nicht mehr konsequent genug und im Angriff ließ man einige Chancen zu leichtfertig liegen. So konnte Overberge bis zur 21. Minute auf 9:7 verkürzen. In der Folge besann man sich aber wieder aif seine Stärken und legte einen 7:0 Lauf (16:7) hin. Eine Vorentscheidung. Mit einer 17:9 Halbzeitführung ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie ein bisschen vor sich hin. Die Westfalia ging nicht mehr das ganz große Tempo, ließ aber in Sachen Heimsieg auch nichts mehr anbrennen. Über 23:12 und 29:19 konnte schlussendlich ein auch in der Höhe verdienter 34:24 Heimsieg eingefahren werden.

Für positive Nachrichten sorgten heute die Außenspieler, die sich in diesem Spiel sehr treffsicher zeigten.

Zudem begrüßen wir an dieser Stelle Neuzugang Malte Koch, der sich nach längerer Handballpause der Westfalia angeschlossen hat und sein Debüt gab.

TWK: Korte, Zylka (beide TW); Bülte (3), Lehnen (3), Koch, Korkowski (1), Kivitz (6/2), Paetzel (2), Kowalski (2), Wunder (6), Maaz (3), Penning (5), Becker (3)

Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für die Erste am 15.04.2023 mit dem Auswärtsspiel bei der SGH Unna Massen 3 in die Chrunchtime der Saison.