Deutliche Revanche – 1. Männer holen Kantersieg gegen Werne 2

1. Männer gg TV Werne 2 (20:3) 36:9

Am Sonntagabend empfing unsere Erste den TV Werne 2 in der Koppelteichhalle. Nach der Niederlage war die Mannschaft von Trainer Tobias Liedschulte auf Revanche aus.

Entsprechend motiviert ging die Mannschaft ins Spiel und zeigte von der ersten Minute an eindrucksvoll, wer diesmal als Sieger das Spielfeld verlassen würde.

Die Abwehr stand richtig gut und ließ den Gegenspielern kaum Entfaltungsmöglichkeit. Von hinten heraus drückte die Westfalia enorm aufs Tempo und rannte den Gegner in der ersten Halbzeit förmlich in Grund und Boden. Hier tat sich in der Anfangsphase vor allem die Rechtsachse mit Julian Lunke hervor. Auf sein Konto gingen 5 von 9 Toren nach den ersten 13 Minuten. Auch zahlreiche personelle Wechsel brachten keinen Bruch ins Spiel. Zur Halbzeit führte man bereits mit 20:3. Eine Vorentscheidung.

Im zweiten Durchgang blieb die Westfalia die spielberstimmende Mannschaft, wenngleich auch nicht mehr mit dem hohen Tempo wie in Durchgang eins. Trotzdem konnte ein hochverdienter und nie gefährdeter 36:9 Heimsieg eingefahren werden. Erfreulich zu erwähnen ist, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Darunter auch Felix Paetzel. Der A-Jugendliche gab sein Debüt in der Ersten und konnte viermal einnetzen.

„Eine tolle Leistung meiner Mannschaft, wir haben Werne nicht den Hauch einer Chance gelassen.“ so ein sehr zufriedener Westfalia-Trainer Tobias Liedschulte nach dem Spiel.

Der Kader: Korte, Penning (beide TW); Bülte (1), Paetzel (4), Lehnen (2), Heinz (4), Kivitz (7/1), Lunke (5), Kowalski (3), Wunder (3/1), Korkowski (1), Maaz (1), von Voss (4), Becker (1)

Am kommenden Sonntag gastiert die Erste beim Werler TV. Anwurf in der Dreifach-Halle, Zum Salzbach in Werl ist um 17 Uhr.

Fotos wie immer von Andreas Korte. Vielen Dank!