Möglichen Sieg in der Schlussphase aus der Hand gegeben

1. Männer vs. TV Ennigerloh (15:13) 24:27

Zum zweiten Saisonspiel empfing unsere 1. Männer den letztjährigen Landesligaabsteiger TV Ennigerloh.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem sich die Weatfalia nach einer Viertelstunde mit einer 8:4 Führung etwas absetzen konnte. In der Abwehr verteidigte man gut und im Angriff fand man immer wieder gekonnt Lücken. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause zeigte sich die Mannschaft von Tobias Liedschulte dann leider etwas zu nachlässig in der Chancenverwertung, weshalb die Gäste auf 15:13 verkürzen konnten.

Der Start in die zweite Halbzeit wurde etwas verschlafen. Ennigerloh kam besser aus der Kabine und drehte das Spiel innerhalb von sechs Minuten auf 16:17.
Von nun an war es ein Spiel auf Messers Schneide. Die Westfalia-Mannen kämpften leidenschaftlich, wenngleich man sich im Angriffspiel nicht mehr so durchschlagskräftig zeigte, wie noch im ersten Durchgang. Dies wurde der Westfalia dann in den Schlussminuten zum Verhängnis, denn der Treffer zum 24:23 in der 53. Minute sollte das letzte Westfalia-Tor sein. In den Schlussminuten fehlte dann ein wenig das Schussglück, sodass man sich knapp mit 24:27 geschlagen geben musste.

„Wir haben uns teuer verkauft, am Ende fehlten uns Kleinigkeiten“, so ein enttäuschter, aber nicht unzufriedener Westfalia-Trainer Tobias Liedschulte.

Kader: Penning, Schultze (beide TW); von Voss (8/3), Püttmann (1), Lehnen (2), Kivitz (1), Bülte (1), Papenberg, Kowalski (1), Lunke (5/1), Plottek (1), Wunder (3), Paetzel (1), Becker

Am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel auf dem Plan, wenn es zum Auswärtsspiel nach Beckum geht. Anwurf in der Jahn-Halle ist um 18 Uhr.