Unnötige Niederlage

TV Beckum vs. 1.Männer (16:10) 32:26

Am Sonntagabend ging es für die Westfalia zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Beckum in die ungeliebte Jahnhalle.

Aufgrund von Urlauben und Verletzungen musste man einige personelle Ausfälle hinnehmen. Eine kurzfristige Verlegung klappte nicht und so trat man die Reise nach Beckum mit nur 10 Spielern an.

Die Westfalia kam sehr schlecht in die Partie und leistete sich in den Anfangsminuten vier, fünf Ballverluste und lag so schnell 7:1 (8. Minute) zurück. Diesem Rückstand lief man zunächst einmal hinterher. Zwar schaffte man es zwischenzeitlich auf 12:9 zu verkürzen, doch zur Halbzeit war es wieder ein 6-Tore-Rückstand (16:10).

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft von Tobias Liedschulte zwar besser, aber man schaffte es nicht mehr den Bock noch umzustoßen. Zwei, drei guten Aktionen folgten leider auch immer ein bis zwei schlechte. Nur wenige Spieler erreichten diesmal ihre Normalform. Letztendlich führte die bislang schlechteste Saisonleistung zu einer unnötigen, wenngleich verdienten 32:26 Auswärtsniederlage.

Ein Dank fürs aushelfen geht an Philipp Markmann aus der 2.Mannschaft, der nach dem Spiel seiner Mannschaft in Bork noch nach Beckum nachreiste und die Mannschaft unterstützte.

Der Kader: Penning (TW); von Voss (2), Lehnen (2), Paetzel (2), Kivitz (2), Lunke (8/2), Papenberg (4), Plottek (1), Wunder (2), Markmann (3)

In der nun kommenden Herbstfereienpause gilt es Wunden zu lecken und sich wieder auf seine Stärken zu besinnen. Zum nächsten Spiel empfängt man am 22.10. um 17:30 Uhr den SuS Oberaden 2.