Kantersieg in harzfreier Halle

TV Werne 2 – 1. Herren (11:22) 26:39

Am Samstagabend ging es zum Auswärtsspiel nach Werne in die ungeliebte harzfreie Sporthalle Am Lindert.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich glücklicherweise deutlich steigern und einen deutlichen Kantersieg einfahren.

In der Anfangsphase vertändelte man leichtfertig Bälle im Aufbauspiel und lud Werne so zu einfachen Toren per Gegenstoß ein. Beim Stand von 7:6 für Werne nach 13 Minuten hatte man 5 Gegenstoßtore kassiert.
Der sehr gut aufgelegte Torwart Müller verhinderte in dieser Phase einen höheren Rückstand. Eine Auszeit durch Trainer Tobias Liedschulte brachte in der Folge Besserung und man agierte deutlich konzentrierter. Ein 5:0 Lauf auf 7:11 war die Folge. Die Defensive ließ kaum etwas zu und im Angriff spielte man konssequent bis zur Torchance und fand fast immer den besser stehenden Nebenmann. Alle einwechselten Spieler fügten sich nahtlos ein und standen ihren Vorderleuten nichts nach. So konnte man bereits zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung herausspielen (11:22).
Im Gefühl des sicheren Sieges ließ man es zu Beginn des zweiten Durchgangs vor allem in der Defensive etwas ruhiger angehen. Doch danach besann man sich wieder auf seine Stärken, baute die Führung aus (21:34, 50. Minute) und brachte den Sieg letztendlich souverän nach Hause. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung!

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 12.03. erneut auswärts, dann in Soest, um die nächsten Punkte für die Playoffs. Gegen die Schlüsselträger hat man aufgrund des letzten Auftritts in der Dülberg-Halle noch eine Rechnung offen.

TuS: Müller, Zylka (beide TW); Sudhaus (3), Bülte (3), Friese (3), Henne (1), Thom (2), Witt (2), Lunke (6/5), Kowalski (3), Maaz (7), Penning (1/1), Becker (8/3)