Jugendversammlung wählt neuen Jugendvorstand

Am heutigen Samstag fand die Jugendversammlung statt. Dazu trafen sich unsere Jugendspieler*innen in der Gesamtschulhalle.

Nach dem Bericht des bisherigen Jugendwartes Karl-Heinz Kümper über die letzten beiden Jahre und die Schwierigkeiten durch die Corona-Pandemie und einem Ausblick auf die Zukunftaktivitäten für die Jugend standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Nachdem Karl-Heinz (Kalli) Kümper im September zusammen mit Monika Menzel die Geschäftsführung von Inge Weissenbach übernommen hatte, war es nötig geworden für den Jugendvorstand eine Neubesetzung vorzunehmen.
Die Anwesenden wählten Ann-Kathrin Bülte (weibliche Jugend) und Julian Lunke (männliche Jugend) zum neuen Jugendvorstand. Den beiden steht Birgit Bülte als Stellvertreterin zur Seite. Zudem wurden Marlene Mathias (wA-Jugend) und Marius Schultze (mA-Jugend) zu Jugendsprechern gewählt.

Der neue Jugendvorstand hatte bereits interimsmäßig im Vorstand mitgearbeitet, u.a. die Weihnachtsfeier der Jugend (Ausflug zum Spiel des ASV Hamm Westfalen) organisiert und wurde durch die Jugendversammlung heute offiziell ins Amt gewählt.