Hartes Stück Arbeit beim vierten Sieg in Folge

TuS Anröchte vs. 1.Männer (16:17) 24:28

Zur ungewöhnlichen Anwurfzeit am Samstagmittag trat die 1. Männermannschaft zum schweren Auswärtsspiel in Anröchte an. Die personellem Voraussetzungen hätten besser sein können. Neben mehreren krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen von Spielern konnte auch Trainer Tobias Liedschulte krankheitsbedingt nicht mit nach Anröchte fahren. Für ihn saß Michael Kowalski auf der Trainerbank.

Die Westfalia startete super ins Spiel und führte nach fünf Minuten mit 0:3. Die Abwehr stand gut und vorne wurden die Spielzüge konzentriert bis zur Wurfchance ausgespielt. Bis zum 12:16 (24.) gab es bis auf ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr und beim Torabschluss wenig zu meckern. Doch in den letzten Minuten vor der Pause ging dann garnichts mehr bei der Westfalia und Anröchte konnte auf 16:17 verkürzen.

Leider begann die zweite Halbzeit wie die erste beendet wurde. Viele Fehler bestimmten in dieser Phase das Spiel. Vor allem der Angriff war das Problem. Man produzierte zu viele technische Fehler und vergab Torchancen leichtfertig. Zum Glück konnte man sich auf seine Defensive und den sehr gut aufgelegten Torwart Korte verlassen, der u.a. drei Siebenmeter entschärfte. So konnte man das Spiel trotzdem ausgeglichen gestalten (20:20). Zehn Minuten lang sahen die Zuschauer überhaupt kein Tor.  Doch zum Glück fing man sich wieder und erwies sich in der Chrunchtime als die clevere Mannschaft. So konnte man wieder in Führung gehen und das Spiel in den Schlussminuten für sich entscheiden. Am Ende konnte ein verdienter Auswärtssieg bejubelt werden.

Erfreuliche Nachrichten am Rande des Sieges waren das Comeback von Jan Henne nach längerer Verletzungspause und das Debüt des A-Jugendlichen Patrick Plottek. Beide zeigten eine ansprechende Leistung.

Der Kader: Korte (TW), Zylka (TW, n.e.); Bülte (3), Henne (3), Lehnen (2), Eckmann, Papenberg (3), Plottek (1), Wunder (6), Maaz (5), Penning, Becker (5/2)

Nach einem spielfreien Wochenende steht für die Mannschaft am 3. Dezember das Derby beim VfL Kamen 2 auf dem Programm. Anwurf in der Koppelteichhalle ist um 16 Uhr.