Mannschaft belohnt sich nach hart umkämpften Spiel mit wichtigem Auswärtssieg

Ahlener SG 4 vs TuS Westfalia Kamen 2 = 20:21 (13:12)

Ohne Mottog, Pohl, ,Pistoor und Coach Lehnen ging es am Samstag Nachmittag nach Ahlen.

Von der 1. Bis zur letzten Spielminute sahen die Zuschauer in der Friedrich Ebert Halle ein spannendes und offenes Handballspiel.

Dass sich die Kamener Mannschaft nicht mit Rum bekleckert hat, war offensichtlich, aber dennoch kommen solche Spiele mal vor, und auch die muss man erstmal gewinnen.

Am Anfang tat man sich schwer, im Angriff funktionierte recht wenig, aber positiv hervorzuheben ist, dass die Abwehr von Spiel zu Spiel immer besser und kompakter steht. Nach und nach klappte dann auch das Zusammenspiel im Angriff besser. Kurz vor der Halbzeitpause bekam unser Rückraumspieler Einar von Voss in wenigen Sekunden seine zweite und dritte Zeitstrafe. Eine von einigen umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen an diesem Tag. Man ging mit doppelter Unterzahl und einem 13:12 Rückstand in die Pause.

Co-Trainer Uwe Weinberger motivierte die Mannschaft Ihren Streifen weiter zu spielen, auch wenn die personellen Alternativen weniger wurden, weil neben von Voss auch Marco Golabek nach einer Verletzung nicht mehr mitwirken konnte.

Die Abwehr stand wie die gesamte Partie weiter kompakt, sodass die Ahlener nur sehr schwer zum Torerfolg kamen. Bis zum Ende war es eine spannende Partie und in den letzten 30 Sekunden versuchte Ahlen mit Ihrem letzten Wurf den Ausgleich zu erzielen, aber der gut aufgelegte Torwart Hantke parierte. Die letzten Sekunden spielte die Mannschaft souverän runter und so war es am Ende ein hart umkämpfter Auswärtssieg.

„Wenn man aufsteigen will, kommen auch solche Spiele mal vor. Wichtig war es, das Spiel zu gewinnen und das tat man, es war wichtig für die Moral“, so das Resümee.

TuS: Hantke (TW); von Voss (5), Juszczak, Golabek, Winkler (2), Lemke, Jäger (1), Nguyen, Holzbrink (2), Friese (6), Plottek (5)

Text: Hantke