Deutlicher Derbysieg!!!

VfL Kamen 2 vs. 1. Männer (11:17) 31:42

Am Samstagnachmittag war es mal wieder so weit. Das Stadtderby gegen die Zweite des VfL Kamen stand an.

Im Vergleich zum letzten Derby spielte man gegen eine Mannschaft des VfL die sich personell deutlich verändert und mit landesligaerfahrenen Spielern verstärkt hat.

Bei unserer Ersten fiel neben den nicht anwesenden Henne, Bülte und Eckmann auch noch Maaz kurzfristig aus.

Mit einem deutlichen Sieg, auch aufgrund dieser Voraussetzungen, hatten wohl nur die wenigsten gerechnet.

Umso erfreulicher was die Mannschaft dann auf der Platte zeigte.

Das Spiel begann ausgegliechen. Die Westfalia-Abwehr wusste zu überzeugen und hatte vor allem den Rückraum der Gastgeber gut im Griff. Im Angriff leistete man sich zwei, drei Fehlwürfe, was eine Führung in der ersten Viertelstunde noch verhinderte (7:7). Bis zur Halbzeit kam man aufgrund der guten Defensivleistung immer wieder zu einfachen Toren über den Gegenstoß und konnte sich so auf 13:19 absetzen.

Der Start in die zweite Halbzeit war dann etwas verkrampft. Hinten war man viel zu nachlässig und vorne machte man technische Fehler und vergab Torchancen leichtfertig. Zum Glück fing man sich relativ schnell wieder und von nun an rollte der Westfalia-Express unaufhaltsam Richtung Derbysieg. In der Defensive war man zwar weiterhin zu harmlos, doch dafür zeigte man sich im Angriff in bester Torlaune und konnte variabel von allen Positionen Tore erzielen. Über 21:29 (44.) und 29:39 (56.) wurde so schließlich ein deutlicher und absolut verdienter Derbysieg eingefahren werden.

„Ich bin sehr stolz auf die Performance meiner Mannschaft.“ so ein zufriedener Westfalia-Trainer Tobias Liedschulte, der Jan Kivitz für seine Treffsicherheit vom 7-Meter-Punkt ein Sonderlob erteilte.

Ein Dank geht an den angeschlagenen Marcel Ebbing, der sich nach dem kurzfristigen Ausfall von Maiko Maaz in den Dienst der Mannschaft stellte und kurzerhand doch spielte.

Der Kader: Zylka, Korte (beide TW); von Voss (3), Lehnen (2), Heinz (3), Papenberg (1), Korkowski (1), Kivitz (9/4), Lunke (7), Kowalski (6), Wunder (4), Ebbing (1), Penning (1), Becker (4)

Am kommenden spielfreien Wochenende steht die mannschaftsinterne Weihnachtsfeier an, ehe man am 17.12. zum letzten Spiel des Jahres beim TV Beckum 2 antritt.

Vielen Dank für die Fotos an Andreas Korte!