Auswärterfolg trotz schwacher Leistung zum Jahresabschluss

TV Beckum 2 vs. 1. Männer (8:8) 14:18

Am Samstagnachmittag stand in der ungeliebten, harzfreien Jahnhalle in Beckum das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm.

Nach einer Trainingswoche mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen, meldeten sich die meisten Spieler glücklicherweise zum Spiel wieder fit.

Es sollte ein torarmes Spiel werden. Die Abwehr stand von Anfang an gut, doch im Angriff tat man sich extrem schwer mit dem Tore werfen. Ob aus dem Rückraum, über außen oder per Gegenstoß. Der Ball ging viel zu selten über die Torlinie. Nach einer Viertelstunde führte man mit 4:6. Da in den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit allerdings nur noch zwei weitere Westfalia-Tore dazu kamen, musste man sich zur Pause mit einem 8:8 begnügen. Bereits zu diesem Zeitpunkt zählte die Statistik 15 vergebene Chancen.

Im zweiten Durchgang wurde es zunächst nicht besser. Die ersten Minuten wurden komplett verschlafen. Statt aus einer Überzahlsituation Profit zu schlagen geriet man mit 10:8 in Rückstand. Diesem lief man aufgrund der Harmlosigkeit im Angriff dann lange hinterher. Einzig der Abwehrleistung und den Torhütern war es zu verdanken, dass man nicht höher in Rückstand geriet. Zehn Minuten vor dem Ende konnte man wieder ausgleichen (12:12) und in der Schlussphase das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Fünf gute Angriffsaktionen in den letzten zehn Minuten reichten schlussendlich für einen 14:18 Auswärtssieg.

Nicht schön, aber immerhin zwei Punkte hieß es nach Schlusspfiff im Kamener Lager.

Wenn man nur die Hälfte seiner Torchancen genutzt hätte, wäre es ein deutlicher Auswärtserfolg geworden. Allein das harzfreie Spielgerät als Erklärung für die Abschlussschwäche heranzuführen ist aber sicherlich zu einfach.

Positiv heranzuführen ist, dass man sich trotz einiger Rückschläge zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und alles versucht hat, wenngleich wenig klappte.

Für den kurzfristig nicht einsatzfähigen Kowalski (Nachwirkungen grippaler Infekt) half Patrick Plottek aus der A-Jugend aus, der in der Schlussphase mit guten Aktionen überzeugen konnte.

TuS: Zylka, Korte (beide TW), Bülte, Friese, Lehnen, Eckmann, Henne (2), Papenberg (1), Ebbing (n.e.), Kivitz (2/1), Lunke (4/2), Wunder (1), Becker (6/2), Plottek (2)

Durch den Sieg im letzten Spiel des Jahres geht man nach 9 Spielen als Tabellenführer in die Weihnachtspause.

Am 15. Januar (16:30 Uhr) steht das erste Spiel des neuen Jahres an, wenn man den TuS Anröchte in der Gesamtschulhalle empfängt.

Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei allen Freunden und Fans, die die Mannschaft in diesem Jahr unterstützt haben und wünscht allen fröhliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in neue Jahr!!!