Sechster Sieg in Folge nach hart umkämpften Spiel

TV Beckum 3 vs TuS Westfalia Kamen 2 = 30:31 (14:16)

Nur zum Ende konnte man durchatmen, dass komplette Spiel war von Tempo bestimmt von beiden Mannschaften. Am Anfang war bei der jungen Kamener Mannschaft noch Zweifel zu sehen. Da hatten die Beckumer besser ins Spiel gefunden und nach sechs Minuten führten Sie mit 3 Toren (5:2). Aber nach und nach fing man sich wieder und konnte wieder ausgleichen (10. Minute, 6:6). Bis zur Halbzeit legte man noch eine Schippe drauf und man ging mit einer 16:14 Führung in die Kabine.

Die 2. Halbzeit war vom Tempo her genau wie die ersten 30. Minuten. Aber diesmal war man von Anfang an hell wach und konnte das Spiel bestimmen (46. Minute , 25:20). Viele Zuschauer dachten, als wir zur 55. Spielminute mit 30:26 führten wäre das Ding gegessen. So war es aber nicht! Da Beckum das komplette Spiel nie die Köpfe hängen ließ kamen sie 30 Sekunden vor Schluss noch zum Anschlusstreffer (31:30). Die restlichen Sekunden spielte man es clever aus, als die Schlusssirene kam, war man erleichtert aber auch stolz auf diesen Sieg.

Es war eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung, jede Aktion wurde von den Leuten die auf der Bank saßen bejubelt. Die Mannschaft hat sich noch mehr zusammen geschweißt und das sieht man in jedem Spiel.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Jan Friese fürs Aushelfen!

Mit 2 Spielen mehr beendet man die Hinrunde auf Tabellemplatz 1, mit 14:2 Punkten.

Der Rückrundenstart im Februar hat es dann in Sich. Erst spielt man im Derby gegen den TVG um die ersten Punkte im neuen Jahr, bevor es dann am 19.02.2023 zum Spitzenspiel beim Hammer SC kommt.

TuS: Hantke (TW); von Voss (6), Golabek, Pohl (2), Winkler (3), J. Friese (3), Plottek (5), Lemke, Jäger (6), Nguyen, Holzbrink (3), L. Friese (2), Pistoor (1)

Text: Hantke