Ein Schritt zurück

ASV Hamm 4 vs. 1.Männer (17:12) 33:24

Nach dem spielfreien Wochenende ging es für die Westfalia zum Tabellendritten ASV Hamm IV.
Nach zwei siegreichen Spielen zuletzt wollte man an die gezeigten Leistungen anknüpfen.
Doch dieses Vorhaben konnten die Westfalia-Mannen an diesem Tag nicht in die Tat umsetzen. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff und im Angriff produzierte man Fehlpässe oder ließ beste Chancen liegen. Bis zum 7:7 (12.) verlief das Spiel noch ausgeglichen. Doch in der Folge ging Hamm in Führung und baute diese bis zur Halbzeit auf fünf Tore aus (17:12). Zu diesem Zeitpunkt hatte man vier 7-Meter verworfen. Doch fast noch schlimmer war die Abwehr mit 17 Gegentoren, der quasi jeglicher Zugriff fehlte.
Im zweiten Durchgang wurde es nicht viel besser. Hatte man sich hinten mal etwas aufgebaut wurde es vorne wieder zu Nichte gemacht, oder umgekehrt.
Es war einfach der Wurm drin. Bis zum 26:21 (51.) blieb man zumindest noch in Schlagdistanz, doch mehr war nicht drin. Und es kam noch schlimmer. In den letzten Minuten lud man den Gegner auch noch zu einfachen Toren via Gegenstoß ein und so wurde es letztlich eine deutliche 33:24 Niederlage.
Grund war sicherlich, dass kaum ein Spieler Normalform erreichte. Es fehlte auch an der nötigen Körpersprache. Ein Schritt zurück nach den letzten beiden Auftritten.

Das muss sich schleunigst bessern, damit in den nächsten Wochen wieder gepunktet werden kann. Denn Punkte sind bitter nötig, um aus dem Tabellenkeller raus zu kommen.

Der Kader: Korte, Lübbring (beide TW), Müller (TW, n.e.); Wunder, Lehnen (2), Garand, Friese (3), Thom (1/1), Henne (1), Bülte (3), Papenberg (1), Kowalski (5), Witt (2), Lunke (6/4), Dreischhoff (n.e.), Penning

Am nächsten Sonntag empfängt die Westfalia den Soester TV 3. Anwurf in der Friedrich-Ebert-Halle ist um 18 Uhr. Die Mannschaft kann Unterstützung von den Rängen gut gebrauchen!

Fotos: A.Korte