2. Damen - Spielberichte

Starke Moral und Elsa

TuS Eintracht Overberge – 2.Frauen   16:17  (12:9)

Im Auswärtsspiel in Overberge taten sich die Mädels sehr schwer ins Spiel zu kommen,
teils wegen Harz am Ball und teils auch wegen einiger Konzentrationsschwächen.
So liefen die Mädels in der 1.Halbzeit komplett einem Rückstand hinterher.
Der guten Abwehrarbeit war es zu verdanken das man nur mit einem 3 Tore Rückstand in die Kabine ging.
In der Pause schworen sich die Mädels ein, besser schneller und konzentrierter zu Spielen.

Aber zunächst verpufften alle Verbesserungsmöglichkeiten und man lag sehr schnell mit 14:9 hinten.
Aber irgendwie bekamen die Mädels die kurve und kämpften sich immer mehr ins Spiel.
Plötzlich wurde einfach und schnell Handball gespielt und die Mädels holten den Rückstand auf.
Und nach roten Karte für Lara nach der dritten 2-Minutenstrafe, die auf dem Weg auf die Tribüne von Zuschauern beleidigt wurde, kippte da Spiel ganz auf die Kamener Seite !!!

Die Mädels bissen sich richtig ins spiel und Elsa vernagelte das Tor dann völlig .
Dann folgte die hektische Endphase mit leichten Ballverlusten auf beiden Seiten.
Trotzdem fiel 3 Minuten vor Schluß der erste Ausgleich durch Annika und die Mädels glaubten an ihre Chance auf den Sieg !
Auf der Gegenseite hält Elsa einen 7 Meter und im darauffolgenden Angriff ein 7 Meter für den TuS,
Madita behält die Nerven und die Mädels gehen erstmals in Führung.
Overberge verliert wieder den Ball und der TuS nimmt 30 Sekunden vor Schluß die Auszeit .
Ruhig durchatmen und nur nicht mehr den Ball verlieren, was den Mädels auch unter großem Jubel gelang !!

TuS :
Elsa (Tor),Amelie (2),Sabrina ,Ceren (1),Melina B. (2),Annika (1),Solveig,Jaqueline,Lara (1),Anna (1),Vivienne (1),Lisa (1),Melina M.(1),Madita (6 )

Text: St. Bierkämper