2. Damen - Spielberichte

Starke Mannschaftsleistung

2.Damen – Königsborner SV 3  22:21 (12:10)

Im Heimspiel gegen Königsborn zeigten sich die Mädels vor einer tollen Kulisse von ihrer besten Seite !
Von Beginn an sehr konzentriert in der Abwehr, fiel es Königsborn sehr schwer ins Spiel zu kommen. Anders dagegen
die Mädels vom TuS. Sehr sicher in der Abwehr und dann schnell umschaltend nach vorne, wo die sich bietenden Chancen
meistens auch gut genutzt wurden.
Spätestens als Königsborn nach 12 Minuten beim 6:6 die Auszeit nah ,und es sehr laut wurde, wussten die Mädels heute geht etwas.
Schnell konnte man sich zur Pause mit 12:10 etwas absetzen !!!

In der Kabine Luft holen und sich weiter anfeuern.
Die zweite Halbzeit verlief wie die erste !
Der TuS voll im Spiel und der Gast hatte immer wieder Probleme gegen die sehr gute TuS Deckung.
So konnten sich die Mädels auch im weiteren Spielverlauf sogar auf 4 Tore absetzen.
Leider Schmolz der Vorsprung zum Ende des Spiels, aber die Mädels kämpften weiter und gingen kurz vor Schluss
mit 22:20 in Führung. Doch dann musste man doch noch einmal richtig zittern.
Königsborn verkürzte und im Gegenzug verwarfen die Mädels mal wieder einen 7 Meter.
Noch einen Angriff für Königsborn. Doch der letzte Freiwurf traf nur die Latte.

Dann kannte der Jubel bei den TuS Mädels keine Grenzen mehr und sie feierten sich zurecht für eine ganz starke Mannschaftsleistung !

TuS :
Elsa (Tor),Amelie (4) , Ceren (1) , Melina B. (4) ,Nina (1) , Solveig , Jaqueline (2) , Lara (3) , Anna (4) , Vivienne (1) , Lisa (1) , Melina M. (1)

Text: Stefan Bierkämper