Da war mehr drin

Da war mehr drin

TuS Westfalia Kamen 2 vs TuS Eintracht Overberge 2 (12:13) 25:25

Nicht wieder zuerkennen war unsere Zweite am Samstagnachmittag beim Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Overberge. Die Kamener Defensive funktionierte in der 1. Halbzeit überhaupt nicht und so machten die Gäste einfache Tore durch Ihren Rückraumlinken. Auch eine Manndeckung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Leider stockte auch das Angriffsspiel der Westfalia. Gegen die hart verteidigenden Gastgeber fand man nicht die nötigen Mittel. Zudem wurden viele Chancen, darunter auch mehrere Gegenstöße liegen gelassen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine. In der 2. Halbzeit zeigte sich die Defensive zwar deutlich verbessert, aber im Angriff hatte man immer weiter Schwierigkeiten und traf zu oft das Aluminium. Trotz aller Kritik am Auftritt der Zweiten, muss man die gute Moral der Truppe hervorheben. Nachdem man sieben Minuten vor Schluss mit zwei Toren zurücklag (19:21), kämpfte man sich zurück und drehte das Spiel zu seinen Gunsten. In der 59. Minute lag man mit 25:24 vorne, doch Overberge traf wenige Sekunden vor Schluss zum 25:25 Ausgleich.

Leider muss man sagen, das es ein schwaches Spiel unserer 2. Mannschaft war. Jetzt gilt es die längere Pause zu nutzen und sich am 27.11. um 17.00 Uhr Zuhause gegen die Zweite von Heessen wieder auf die Stärken zu besinnen, um die 2 Punkte zu holen.

TWK: Hantke, Lübbring (beide Tw), von Voss, Lemke, Jäger, Winkler, Püttmann, Pohl, Holzbrink, Juszczak

Text: Hantke