Deutlicher Derbysieg

TuS Westfalia Kamen 2 vs. VfL Kamen 4

Nach dem Auftaktsieg in Königsborn ging es für die 2. Herren der Westfalia im zweiten Saisonspiel gegen die Vierte des VfL Kamen. Aufgrund der Sperrung der Friedrich-Ebert-Halle fand das Heimspiel in der Gesamtschulhalle statt.

Trainer Albrecht und fünf Spieler fehlten der Westfalia im Derby. Die Gäste boten einen vollen Kader auf, eine Truppe gemischt aus jungen und erfahrenen Akteuren.

Die Hauptaufgabe der Westfalia bestand darin den wurfgewaltigen und körperlich starken Rückraum des VfL in den Griff zu bekommen. Das schaffte die junge Westfalia Mannschaft überwiegend sehr gut. Gemeinsam wurde in der Defensive gut verschoben und gearbeitet. Alles was noch durch kam war Beute des sehr gut aufgelegten Torhüters Hantke. Aus der stabilen Deckung heraus zeigte die Westfalia einen guten Mix aus Tempospiel und aufgebautem Angriffsspiel. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen (6:5, 10. Minute), ehe sich die Westfalia absetzen konnte. Zur Halbzeit konnte man sich bereits einen 7-Tore-Vorsprung erarbeiten (19:12).

Zur Erleichterung der Westfalia Anhänger ließ die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit nicht nach und konnte den Vorsprung weiter ausbauen (24:15, 45.). Auch eine Manndeckung änderte nichts mehr, am – auch in der Höhe verdienten – Derbysieg für die Westfalia. Endstand: 32:23 Erwähnenswert ist noch die Treffsicherheit von allen Positionen. So konnten sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Ein Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer, die die Mannschaft beim Derby unterstützt haben!

TWK: Hantke, Schultze (beide TW); Pohl, Püttmann, Juszczak, Chepaje, Winkler, Jäger, Holzbrink, von Voss, Pistoor