1. Damen - Spielberichte

3. Sieg im 3. Spiel

Werler TV vs. 1. Damen 19:33 (10:18)

Mit einem verkleinerten Kader ging es für die 1. Damen zum Auswärtsspiel nach Werl. Bestimmendes Ziel: Mit zwei weiteren Punkten auf der Habenseite nach Hause fahren. Die Aufgabenstellung war also klar, jedoch haperte es an der Umsetzung. Insbesondere in der ersten Hälfte fehlte es an Konsequenz – sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. So stand es nach den ersten 15. Minuten 6:7. Eine kleine Verbesserung folgte nach der ersten Auszeit, sodass es mit einer 8-Tore-Führung in die Pause ging. In der zweiten Hälfte lief es dann etwas besser. Die Fehler wurden reduziert, die Chancen besser genutzt. Beim Schlusspfiff betrug der Vorsprung dann sichere 14 Tore.

Obwohl das Ergebnis eine andere Sprache spricht, so war der Auftritt unterm Strich nicht zufriedenstellend. Insbesondere im Hinblick auf den nächsten Gegner müssen sowohl Angriff als auch Abwehr verbessert werden. Denn eins ist klar, die Eintracht aus Dolberg wird solche Schwächen eiskalt ausnutzen.

Kader: Scharf (TW), Desinger (2), Jandek (1), Lauber (2), Eckmann (2), Thom (2), Sehl (4/1), Biernat (3), Oebbeke (6), Bierkämper (5), Haase (6).

Nächstes Spiel: 1.Damen vs. SVE Dolberg
(Samstag, 26.10.2019 / 19:00 Uhr / Friedrich-Ebert-Halle in Kamen)