2. Damen - Spielberichte

Mit dem letzten Angriff zum Sieg!

2.Damen – HC Tura Bergkamen  16:15 (7:9)

Im Spiel gegen Tura taten sich die Mädels am Anfang sehr schwer ins Spiel zu finden. Etwas überrascht von der offensiven Deckung der Gäste, kam das eigene Angriffsspiel nicht so recht in Schwung.
So liefen die Mädels eigentlich über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher.
Allerdings konnte sich Tura auch nie richtig absetzen und der TuS blieb in Schlagdistanz.
So ging es auch mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause !
Da wurden die Fehler angesprochen und die Abwehr umgestellt.
Jetzt in der 5-1 Deckung lief es besser und die Mädels konnten das Kreisläuferspiel der Gäste unterbinden und selber bei Ballgewinnen schnell umschalten.
Der TuS kam dadurch immer besser ins Spiel und konnte kurz vor Schluß endlich ausgleichen.
Dann kam die heiße Schlußphase,
1:20 noch auf der Uhr und Ballbesitz beim 15:15 für Tura.
Der Angriff läuft, Zeitspiel angezeigt und Auszeit der Gäste. Die Mädels wussten, dass sie noch einen Angriff spielen können und dadurch mindestens ein Unentschieden retten können.
Aber es kam anders. Tura spielt den Angriff weiter und wird zum Abschluss gezwungen.
Nur lag alles in den Händen der Mädels, einen schnellen Angriff und der Ball
wurde 10 Sekunden vor Schluß in den Winkel gehauen !!
Die Freude kannte keine Grenzen mehr und die Mädels feierten sich im Mittelkreis !!

TuS :
Elsa (Tor) , Amelie (2), Sabrina, Ceren (1), Annika, Solveig, Lara (2), Anna, Vivienne (2), Daniela, Lisa (2), Melina (1), Pia, Madita (6)