Schwacher Auftritt in Anröchte

Am Samstagabend ging es für die Westfalia zum Auswärtsspiel nach Anröchte.
Neben Trainer Liedschulte, der durch Willi Lehnen auf der Bank vertreten wurde, fehlten im Vergleich zum Spiel gegen Heessen gleich 5 Spieler.

Das darf aber keine Ausrede dafür sein, was die Westfalia-Mannen an diesem Tag ablieferten.

Zu Beginn der Partie war die Westfalia-Welt noch halbwegs in Ordnung. Auch wenn man in der Abwehr zu wenig Zugriff hatte, konnte man sich zumindest auf sein Angriffsspiel verlassen. Sowohl aus dem Tempospiel als auch aus dem aufgebauten Angriff zeigte man sich sehr treffsicher. Die Folge war eine 7:10 Führung nach 17 Minuten. Danach klappte aber garnichts mehr im Angriff! In den verbleibenden 13 Minuten gelang kein einziger eigener Treffer mehr. Fehlende Bewegung, Fehlpässe und vergebene Chancen bestimmten das Angriffspiel der Westfalia. Da sich die Deckung auch nicht steigern konnte, drehte Anröchte das Spiel und führte zur Halbzeit 15:10.
Nach dem Seitenwechsel ging es bei der Westfalia zunächst schwergängig weiter und Anröchte baute seine Führung auf 20:12 aus. Die Westfalia zeigte nun aber Moral und kam noch einmal auf drei Tore heran (20:17). Doch ähnlich wie in Durchgang eins schien nun jemand den Stecker bei der Westfalia gezogen zu haben. In der Folge lief nichts mehr zusammen und die Gastgeber bauten die Führung auf 29:19 aus. Kaum Gegenwehr oder ein Aufbäumen war bei der Westfalia nun mehr zu erkennen. Am Ende musste man sich mit 35:24 geschlagen geben.

Insgesamt ein sehr schwacher Auftritt!

Durch die erneute Niederlage hängt man unten fest in der Tabelle. Jetzt gilt es im Training hart zu arbeiten und in den nächsten Spielen die nötigen Tugunden wieder auf die Platte zu bringen, um schnellstmöglich Punkte einfahren zu können.

Der Kader: Müller, Korte (beide TW); Wunder (4), Lehnen (1), Eckmann, Koller (4), Bülte (2), Papenberg, Kowalski (5), Henne, Lunke (8/4)

Fotos zum Spiel: Andreas Korte