mA1-Jugend

mA1 Jgd mit weiterem Sieg

Heimspiel gegen VFL Brambauer am 27.10.19 um 16:00 in der Friedrich-Ebert-Halle

Vorab, die mA1 Jugend hat bis jetzt mit einigem Verletzungspech zu kämpfen gehabt, in den letzten Spielminuten verletzte sich Sven auch noch und wird wohl ebenfalls wieder länger ausfallen. Gute Besserung und alles Gute an dieser Stelle!

Im Spiel zeigte sich von Anfang an deutlich die Überlegenheit der Westfalia, die in der Abwehr kompakt und konzentriert zu Werke ging. Erst in der 8. Spielminute gelang Brambauer das erste Tor zum Zwischenstand von 4:1. Im aufgebauten Spiel nach Vorne gab es aber auf beiden Seiten einige Szenen in denen die Chancen nicht verwertet wurden. Trotz ausgelassener Torchancen, aber doch einiger gut gespielten Tempogegenstöße, konnte sich das Team von Florian Lehnen über 7:2 und 10:5 weiter absetzen. Der Halbzeitpfiff erfolgte bei 15:7 für die Heimmannschaft.

Personelle Umstellungen innerhalb der Angriffsformation wurden durch die Offiziellen Lehnen/Ölbracht bereits innerhalb der 1. Halbzeit vorgenommen und gaben dem Spiel auch in der 2. HZ weiter positive Impulse. In der 39. Spielminute war beim Spielstand von 21:9 die Messe bereits gelesen.

Die Abwehr stand weiterhin konzentriert und unsere Torhüter zeichneten sich ebenfalls das ein oder andere Mal aus. So war der Endstand mit 32:18 auch in der Höhe verdient. Trotz des hohen Sieges ist bei einigen Einzelspielern und auch innerhalb des Teams noch Luft nach oben.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die mA1 dann gegen unsere mA2 am 10.11.19 um 16:00 in der Friedrich-Ebert-Halle.

Trainingsspiel gegen Ewaldi Aplerbeck:

Am vergangenen Dienstag folgte dann zur Trainingszeit noch ein Spiel gegen die Dortmunder A1 Jugend aus Aplerbeck.

Nachdem nun bei der Aufstellung im Rückraum ein wenig „gezaubert“ werden musste, ging es in diesem Spiel erst mal um Spielpraxis und Abstimmung mit den Nebenmänner. Anfangs nutzen die Dortmunder Jungs die Unstimmigkeiten innerhalb der Abwehr auch aus und bestraften im Laufe der ersten 15- 20 Minuten zudem noch die zähen Angriffsbemühungen des Westfalia-Teams mit Tempogegenstößen. Folglich lagen die Kamener auch mit 2-3 Toren im Hintertreffen.

Doch noch innerhalb der ersten Halbzeit gelang es dem Team aufzuholen und sogar das Spiel zu drehen. Auch hier waren Umstellungen in Angriff und Abwehr der Schlüssel zum Erfolg. Halbzeitstand 15:11. Lehnen/Ölbracht gaben von außen die nötigen Impulse und die Jungs setzten diese auch weiter in der zweiten Hälfte um. Die Abwehr festigte sich stetig und die resultierenden Ballgewinne konnten, teils auch sehr sehenswert, im direkten Gegenstoß zu Toren verwandelt werden. Der Endstand von 27:23 war schlussendlich verdient.