Erste Niederlage nach unglücklichem Auftritt

Am vergangenen Samstag trat die zweite Herrenmannschaft des TuS Westfalia Kamen zu ihrer vierten Begegnung in Anröchte an. Ziel war es die errungene Tabellenführung abzusichern und als Aufsteiger ein deutliches Ausrufezeichen in der 1.Kreisklasse zu hinterlassen.

Trotz einiger personeller Ausfälle zeigte sich die Mannschaft von Michael Becker zuversichtlich und trumpfte direkt in der Anfangsphase mit einer Fünf-Tore-Führung auf. Leider führten zunehmende Abwehrschwächen und Inkonsequenz im Angriff zur Führung der Gastgeber. Zur Halbzeit stand es dann 13:11.

Die Absicht sich zurückzukämpfen und das Spiel wieder in die eigenen Hände zu bekommen wurde leider nicht in die Tat umgesetzt. Obwohl sich das Gesamtbild in Abwehr und Angriff deutlich besserte, verblieb die Initiative beim TuS Anröchte. In den letzten sechs Minuten, die dem Versuch galten, den Rückstand von vier Toren in ein Remis zu verwandeln, gelang es den Gastgebern, von der lautstarken Kulisse beflügelt, den Abstand auszubauen und den eigenen Heimsieg zu vollenden.

Trotz dieser schmerzhaften, aber lehrreichen Niederlage, blicken wir zuversichtlich und konstruktiv in die Zukunft. Wir werden die kommenden Wochen nutzen, um Fehler zu analysieren und Potenziale besser auszuspielen. Wir danken allen Mitgereisten für ihre tolle Unterstützung und gehen am 29.10. wieder gestärkt in den Angriff, wenn der SuS Oberaden IV der Gegner heißt.

Text: Marius Schultze