Endlich! Rückkehr in die Friedrich-Ebert-Halle!

Lange, zu lange hat es gedauert. Nun aber ist es endlich soweit. Wir können zurück in die Friedrich-Ebert-Halle!!!

Unser zweites Wohnzimmer, unsere Heimspielstätte öffnet nach mehr als zwei Jahren endlich wieder ihre Türen! Ab dem morgigen Dienstag finden wieder Trainingseinheiten in unserer Halle statt. Für die Spiele am Wochenende müssen wir dann noch einmal in die Gesamtschulhalle ausweichen, ehe ab dem 28./29.10. auch die Heimspiele wieder in der Friedrich-Ebert-Halle ausgetragen werden.

Wir sind froh, nach so langer Zeit, endlich zurück in unserer Heimathalle zu sein und freuen uns euch bald dort wieder zu sehen!

Zum Hintergrund:
Nach einem Wasserschaden wurde die Friedrich-Ebert-Halle Mitte Juli 2021 bis auf Weiteres gesperrt. Die Sanierungsarbeiten zogen sich aus verschiedenen Gründen immer weiter in die Länge. Der Vorstand und die Stadt Kamen mussten in der Folge ordentlich improvisieren. Trainingseinheiten und Spiele mussten in andere Hallen verlegt werden. Dies klappte Dank toller Kooperation aller Beteiligten aber ziemlich gut. „Hier sind neben dem Sportamt der Stadt Kamen die benachbarten Kamener Handballvereine zu nennen, deren unser herzliches Dankeschön gilt. Ohne deren Entgegenkommen wäre es undenkbar gewesen.“ so der Westfalia-Vorstand. Auch neben dem Platz bedeutete die fehlende Halle einiges an Mehraufwand für Organisatoren und Helfern aus dem Vorstandsumfeld. Neben dem Spielfeld- und Tribünenaufbau ist hier vor allem die Organisation des Verkaufs von Essen und Getränken zu nennen. „Ein nicht zu unterschätzender Kraftakt und das zwei Jahre lang.“ stellt Abteilungsleiter Marcus Weissenbach noch einmal heraus und dankt allen Helferinnen und Helfern, die hierbei mitgeholfen haben.