Allgemein

Die Corona-Zwangs-Handballpause, der mögliche Aufstieg der 1.Damen und die Absage der Jugendfahrt. Ein aktuelles Statement unseres Vorstandes

Liebe Spielerinnen und Spieler,
Liebe Eltern,
Liebe Trainer,
Liebe Mitglieder und Fans,

bereits seit fünf Wochen sind wir nun schon zu Hause und können nicht unserem geliebten Hobby nachgehen. Wir alle vermissen das gemeinsame Training, die Heimspieltage und die vielen Begegnungen zwischen Jung und Alt. Vermutlich müssen wir noch eine ganze Weile mit dem jetzigen Zustand leben und ohne den Handball auskommen. Wie lange das tatsächlich sein wird, ist immer noch unklar.

Dass die unterbrochene Saison noch einmal fortgesetzt wird, scheint mehr als unrealistisch. Aber wie wird die Saison gewertet? Auch diese wichtige Frage ist bislang ungeklärt. Für unsere 1.Damenmannschaft, die quasi unangefochten auf Platz eins der Bezirksliga steht und kurz vor davor war, den Aufstieg perfekt zu machen, wartet sehnsüchtig auf die Entscheidung. Hoffen wir, dass die Mannschaft für ihre gezeigten Leistungen belohnt wird. Der Vorstand steht hierzu im engen Kontakt mit dem Handballkreis Hellweg. Sobald es in dieser Frage eine Entscheidung gibt, werden wir selbstverständlich schnellstmöglich auch an dieser Stelle informieren.

Ein weiteres wichtiges Thema, das einen Großteil unseres Vereins betrifft, ist die Jugendfahrt zum Rasenturnier in Ibbenbüren, die jedes Jahr zu den Highlights für unsere Jugend zählt. Leider müssen wir in diesem Jahr auf dieses Highlight verzichten. Der Veranstalter hat das für den 19.-21.6. geplante Sparkassen-Festival, aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt bzw. sich eine Austragung im August offen gelassen. Aktuell stehen aber die Großveranstaltungen bis zum September nicht zur Debatte. Wir haben als Vorstand daher entschieden, die Planungen für eine Fahrt nach Ibbenbüren in diesem Jahr auszusetzen.
Das ist sicherlich keine erfreuliche Nachricht, wenngleich sie leider alternativlos ist.

Wir werden überlegen wie wir eine mögliche Aufstiegsfeier der 1.Damen, den obligatorischen Saisonabschluss der Seniorenteams und die tollen Erlebnisse der Jugendfahrt „nachholen“ können wenn Corona vorbei ist und wir wieder in die Halle können. So wollen wir versuchen zumindest einen Teil der Sehnsucht nach dem Handballsport und einen Teil der fehlenden tollen Erlebnisse, die wir gehabt hätten, zu beleben. Auch wenn es alles noch etwas dauern wird, darauf dürft ihr euch schon freuen.

Jetzt hoffen wir erstmal, dass ihr die übrige Zeit ohne Handball gut rumkriegt und ihr euch durch Laufen, Radfahren, etc. ein wenig fit haltet.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Halle!
Passt auf euch und eure Lieben auf und bleibt gesund!

Bis hoffentlich ganz bald!
Euer Vorstandsteam