1. Männer gewinnen schweres Auswärtsspiel souverän und beenden Hinrunde auf Platz 1

SV Eintracht Dolberg 2 gg 1.Männer (10:13) 22:32

In der Vergangenheit waren es immer hart umkämpfte, knappe Spiele gegen die Zweitvertretung aus Dolberg. Entsprechend motiviert und konzentriert ging die Mannschaft ins Spiel und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

Die Defensive stand von Anfang an gut und alles was noch durch kam war Beute des gut aufgelegtem Zylka im Kasten. Einzig im Angriff tat man sich schwer, weil man beste Einwurfmöglichkeiten leichtfertig liegen ließ. So stand es nach einer Viertelstunde „nur“ 4:6. Doch in der Folge wurde dies besser, sodass man sich bis zu 27. Minute auf 6:12 abzusetzen konnte. Leider stellte die Mannschaft in den letzten Minuten vor der Pause das Handballspielen ein, was Dolberg zu nutzen wusste und auf 10:13 verkürzte. In der Kabine rüttelte Coach Liedschulte seine Mannen wieder wach. Mit Erfolg.

Im zweiten Durchgang zeigt sich die Westfalia wieder konzentrierter, deckte gut und spielte vorne zielstrebiger bis zum Torerfolg. So setzte man sich bis zur 46. Minute auf 15:22 ab. Eine kleine Vorentscheidung. Glücklicherweise hielt man die Spannung auch in der Schlussviertelstunde hoch und konnte so am Ende einen verdienten 32:22 Auswärtssieg bejubeln.

Kritisch anzumerken ist heute die zeitweise schlechte Chancenverwertung, wodurch man es verpasste das Spiel früher mit einer höheren Führung in ruhigere Fahrwasser zu bringen.

Nichtsdestotrotz steht die Westfalia durch diesen Auswärtserfolg am Ende der Hinrunde auf Platz 1. Eine tolle Leistung der Mannschaft und eine schöne Momentaufnahme.

Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer auf der Tribüne für die Unterstützung!

TWK: Zylka, Korte (beide TW), Bülte, Henne (3), Lehnen (2), Heinz (4), von Voss (5), Kivitz (4/2), Lunke (2), Kowalski (3), Wunder (2), Maaz (4), Penning (2), Becker (1)

Am kommenden Sonntag steht ein Westfalia-Heimspielsonntag auf dem Programm. Nach dem Spiel der weiblichen C-Jugend und dem Derby der 2.Männer trifft die Erste zum Rückrundenauftakt auf den ASV Hamm 4. Anwurf in der Gesamtschulhalle ist um 17:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft, damit sie die nächsten Punkte einfahren kann.

Vielen Dank an Andreas Korte für die Fotos!