Spiel der vergebenen Chancen

1.Männer gg. ASV Hamm-Westfalen (10:10) 19:22

Am Sonntagabend empfing unsere Erste die Vierte des ASV Hamm. Die Hammer hatten mit einem deutlichen Erfolg gegen Dellwig in der Vorwoche aufhorchen lassen.

Personell hätten die Vorzeichen besser seien können. Mit Maaz, Kowalski, Kivitz und Lunke fielen wichtige Akteure aus. Dafür rückten Luis Friese aus der Zweiten und der für dieses Spiel reaktivierte Marvin Thom in den Kader.

Leider schaffte es die Mannschaft von Tobias Liedschulte an diesem Abend nicht an die Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen.

Zwar stand die Abwehr gut, ließ nur wenig zu und auch Torwart Korte wusste zu überzeugen. Doch im Angriff tat man sich schwer. Zum einen mit dem Chancen kreieren, aber auch mit der Chancenverwertung. Dieses Problem zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Partie.

So sahen die zahlreichen Zuschauer in der Gesamtschulhalle ein spannendes und umkämpftes, aber wenig hochklassiges Spiel mit wenigen Toren auf beiden Seiten. Bis in die Schlussminuten blieb es ein Spiel mit wechselnden Führungen. In der 49. Minute führte man 18:17, doch wiederum vergebene Chancen, diesmal zudem noch zwei Siebenmeter, brachten die Gäste auf die Siegerstraße. Eine unnötige, wenngleich verdiente Niederlage für die Westfalia, aufgrund der schwachen Angriffsleistung!

TWK: Korte, Zylka (beide TW); Bülte (3), Henne (1), Friese, Lehnen (2), Heinz (4), Eckmann, Thom (2/1), Papenberg (1/1), Ebbing (2), Wunder (1/1), Penning (2), Becker (1)

Ein Dank geht an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung! Wir hoffen ihr kommt am 26. Februar wieder. Dann steht nach einer 14-tägigen Spielpause das Topspiel an, wenn die Erste um 17:30 Uhr den TuS Jahn Dellwig in der Gesamtschulhalle empfängt.