Zwei verlorene Punkte

TuS Westfalia Kamen 2 vs SC Eintracht Heessen = 25:26 (13:9)

Nach 4 Wochen Pause hat die Zweite Ihr 4. Saisonpiel gegen die Zweitvertretung aus Heessen bestritten. Leider verlor man dieses wichtige Spiel und ist nun auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht.
Man hatte sich vor dem Spiel viel vorgenommen und wusste auch, verliert man, ist man nicht mehr Tabellenführer.

In der 1. Halbzeit hatte man noch alles im Griff, spielte gut zusammen und auch Einzelaktionen brachten den gewünschten Erfolg. So ging man mit einen 4 Tore Vorsprung (13:9) in die Kabine. Das Ziel war klar, nicht nachlassen und weiter so spielen wie in der 1. Hz.

Leider klappte dies kaum noch. In der Abwehr fehlte zu oft die Bissigkeit um die Einzelaktionen des Gastes zu vereiteln. Im Angriff spielte nicht mehr so konzentriert und schloss oft zu überhastet ab. Dazu kamen auch einige Pfostentreffer den Hessenern zur Gute, in der Phase, als diese am Ende des Spiels mit zwei Toren vorne lagen (24:26, 58. Minute). Man versuchte auch in Unterzahl nochmal alles, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Am Ende gewann Heessen mit 25:26.

Natürlich sind die letzten beiden Spiele ein Rückschritt, das ist jeden Bewusst. Man bestreitet im Jahr 2021 noch 2 Spiele, am 12.12 zuhause gegen Königsborn und am 19.12 das Derby gegen den Vfl. Um den Anschluss an Tabellenplatz eins nicht zu verlieren, heißt es nun Mund abputzen und vollen Fokus auf die letzten beiden noch ausstehenden Spiele legen.

TuS: Hantke (Tw); von Voss, Golabek, Püttmann, Jäger,  Holzbrink, Winkler, Pistoor, Lemke, Juszczak

Text: Hantke