Leistungssteigerung bringt den Sieg

TV Werne 2 vs. TuS Westfalia Kamen (15:11) 21:28

Zur ungewöhnlichen Anwurfzeit (14 Uhr) ging es für unsere Erste am Sonntagmittag ins Nachholspiel gegen Werne.

Nach dem schwachen Auftritt zuletzt in Soest hatte Coach Liedschulte von seinen Spielern Wiedergutmachung gefordert.
Die Anfangsphase des Spiels gehörte der Westfalia. Die Abwehr stand gut und im Angriff wurden die Spielzüge gut vorgetragen und erfolgreich abgeschlossen. Bis zur 8:6 Führung nach 14 Minuten war die Westfalia-Welt noch in Ordnung. Doch ab da war ein Bruch im Spiel. Aus unerklärlichen Gründen schaltete man  zwei Gänge zurück. Die Abwehr ließ den Genger in der Folge teilweise ohne Gegenwehr passieren und im Angriff vergab man leichtfertig zu viele Chancen. Dies führte dazu, dass Werne das Spiel drehte und zur Pause mit vier Toren in Führung lag (11:15). Entsprechend deutlich war die Ansprache von Coach Liedschulte in der Pause.
Aber zum Glück schien diese Wirkung gezeigt zu haben. Wie ausgewechselt zeigten sich die Westfalia-Mannen im zweiten Durchgang und starteten von Beginnan eine blitzschnelle Aufholjagd. Aus einem 11:15 Rückstand wurde innerhalb von acht Minuten eine 19:16 Führung. In der Abwehr wurde nun endlich gut verschoben und konsequent zugepackt. Dadurch kam man auch endlich ins, in der ersten Halbzeit gänzlich vermisste, Tempospiel. Zudem zeigte man sich auch treffsicherer als zu Ende des ersten Durchgangs. Zum Glück ließ man diesmal nicht nach und bestimmte das Spiel bis zum Schluss. So konnte die zweite Halbzeit mit 17:6 deutlich gewonnen und somit ein verdienter 28:21 Sieg bejubelt werden.

Aus einer, in der zweiten Halbzeit, tollen Mannschaftsleistung ist Luca „Sude“ Suhaus hervorzuheben, der sich auf Linksaußen sehr treffsicher zeigte.

Westfalia: Zylka, Penning (beide TW); Sudhaus (5), Bülte (2), Friese (3), Henne (3), Thom (6), Koller, Papenberg (2), Dreischhoff (n.e.), Witt (n.e.), Lunke (3/1), Wunder, Becker (4)

Das nächste Spiel bestreitet die Erste in zwei Wochen. Am 11. Dezember tritt man um 16 Uhr in der Koppelteichhalle zum Derby beim VfL Kamen an.