1. Damen - Spielberichte

Trainerwechsel bei der 1. Damenmannschaft

Bei unsere Landesliga-Damenmannschaft gibt es nach sechs Spieltagen einen Trainerwechsel. Die Zusammenarbeit mit Thomas Dautel und Thorsten Düllmann wurde einvernehmlich beendet. Grund dafür sind unterschiedliche Auffassungen von Mannschaft und Trainer. „Wir bedanken uns recht herzlich bei Thomas und Thorsten für Ihre Arbeit. Wir gehen nicht im bösen auseinander“ so der Vorstand. Bis zum Saisonende übernimmt Tobias Liedschulte das Traineramt der Landesliga-Damen. Liedschulte trainiert ebenfalls die 1. Herren, zuvor hatte er einige Trainerstationen im Damenbereich. Unterstützt wird Tobias Liedschulte von Florian Lehnen, Kapitän der 1. Herren, der nach einem Kreuzbandriss allerdings zunächst nur eingeschränkt eingreifen kann. „Wir sind sehr froh mit Tobi und Flo relativ schnell eine sehr gute Lösung gefunden zu haben.“ so noch einmal der Vorstand. Am Samstag sind die Westfalia-Damen erstmals mit dem neuen Trainergespann im Heimspiel gegen den Hammer SC im Einsatz. Anwurf in der Gesamtschulhalle ist um 19 Uhr.