Winterpause gut überstanden – Auftaktsieg 2023

Am Sonntagnachmittag stand für unsere Erste das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Programm. Zu Gast in der Gesamtschulhalle war der TuS Anröchte.

Der Start in die Partie verlief etwas schleppend. Zur 20. Minute stand es 6:6. Grund dafür waren zu viele leichtfertig vergebene Chancen. Bis zur Halbzeit traf man aber wieder zuverlässiger und dementsprechend ging es mit einer 14:9 Halbzeitführung in die Kabine.

Als Luca Papenberg in der 42. Minute zum 22:13 traf, war man endgültig auf die Siegerstraße abgebogen. Am Ende stand ein 30:22 Heimsieg zu Buche.

„Das war eine sehr anständige Leistung meiner Mannschaft. Trotz einiger Fahrkarten haben wir das Spiel kontrolliert. Unsere Fitness und die Breite des Kaders haben sich heute ausgezahlt.“ so ein zufriedener Westfalia-Trainer Tobias Liedschulte.

Hervorzuheben sind diesmal die Rückraumspieler Heinz und von Voss, die zusammen die Hälfte der Tore erzielten.

Westfalia: Penning, Korte (beide TW); Bülte (1), Henne, Heinz (7), Eckmann, Papenberg (3), Friese, Kivitz (3/1), Lunke (4/1), Jorkowski (1), Wunder (2), Maaz (1), von Voss (8)

Das nächste Spiel bestreitet die Erste am kommenden Samstag um 19 Uhr bei der Zweitvertretung des VfL Brambauer.