Unterirdisch

RSV Altenbögge 2 – 1.Männer (16:9) 31:20

Zu Gast bei der Zweitvertretung des RSV Altenbögge war unsere 1.Männermannschaft am Sonntagabend. Auch wenn ein paar Akteure fehlten, konnte Westfalia-Trainer Tobias Liedschulte einen vollen und schlagfertigen Kader aufbieten.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Bis zur 20. Minute war die Westfalia-Welt noch in Ordnung (10:8). Doch in den folgenden zehn Minuten wollte so gut wie nichts mehr gelingen. Hinten ließ man zu einfach Gegentore zu und vorne agierte man viel zu harmlos. So konnte sich Altenbögge zur Pause bereits deutlich absetzen (16:9).

Leider brachte auch die zweite Halbzeit wenig Besserung. Wenig Spielkuktur, kaum Durchsetzungsvermögen und leichtfertig vergebene Chancen bestimmten das Kamener Angriffsspiel. Zahlreiche Abspielfehler luden Altenbögge zudem zu einfachen Toren ein. So bauten die Gastgeber ihren Vorsprung über 20:10 (38.) und 28:16 (52.) weiter aus. Am Ende stand eine, aufgrund einer unterirdischen Leistung, verdiente 31:20 Niederlage zu Buche.

Das Comeback von Torwart Korte gerät beim Blick auf das Spiel fast in Vergessenheit. Schön, dass du wieder da bist Leon!

„Mal abgesehen von den Torhütern erreichte kein Spieler seine Normalform. So dürfen wir uns nicht präsentieren“, so ein enttäuschter Trainer Tobias Liedschulte.

TWK: Zylka, Korte (beide TW); von Voss (8), Kivitz, Bülte, Papenberg (2), Ebbing (1), Heinz (5), Plottek (1), Wunder, Koch (2), Paetzel, Penning (1), Becker

Das nächste Spiel bestreitet die Westfalia am kommenden Sonntag zu Hause gegen den Soester TV 2. Dann endlich, nach über zwei Jahren, wieder in der Friedrich-Ebert-Halle. Dann gilt es sich wieder auf seine Stärken zu besinnen und ein anderes Gesicht zu zeigen.