Bittere Niederlage

1.Männer vs SuS Oberaden 2 (11:12) 21:22

Am Sonntagabend empfing die Westfalia die Zweitvertretung des SuS Oberaden. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste die Mannschaft von Trainer Tobias Liedschulte auf ein paar Akteure verzichten.

Das Spiel begann ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Westfalia, die in der Abwehr gut zuschob und vorne immer wieder variabel Lücken fand (6:4, 15.Minute). In den letzten Minuten vor der Pause zeigte man sich zu nachlässig und so konnte Oberaden das Spiel zu seinen Gunsten drehen (11:12).

Leider wurde der Start in die 2. Halbzeit verschlafen und die Gäste bauten die Führung auf fünf Tore aus (12:17, 37. Minute). Diesem Rückstand lief man zunächst hinterher. Doch die Mannschaft steckte nicht auf. Auch wenn vorne etwas der Spielfluss fehlte und sich die Weatfalia-Mannen das Tore werfen hartnäckig erarbeiten musste, schaffte man es durch das gute Zusamenspiel von Abwehr und Torhüter, den Rückstand zu verkürzen (17:19, 52. Minute). In der Folge sahen die zahlreichen Zuschauer eine von Spannung geprägte Schlussphase. Knapp zwei Minuten vor Schluss konnte die Westfalia ausgleichen (20:20) und hatte dann sogar die Chance in Führung zu gehen, doch der Angriff endete mit einem Ballverlust. Oberaden hingegen konnte im Gegenzug in Führung gehen. Nun waren noch dreißig Sekunden zu spielen und Westfalia-Trainer Liedschulte nahm eine Auszeit. Zehn Sekunden vor Schluss konnte dann nochmal der Ausgleich erzielt werden. Doch Oberaden schaltete schneller als die Westfalia, die den Torwart gegen einen siebten Feldspieler gewechselt hatte und es nicht schaffte schnell genug zurück zu wechseln. Und so traf Oberaden noch zum entscheidenden Siegtreffer ins leere Tor.

Eine sehr bittere Niederlage nach einem Spiel, in dem mehr drin gewesen wäre.

TWK: Zylka, Penning (beide TW); von Voss (4), Lehnen (4), Kivitz (1), Bülte (1), Papenberg, Ebbing, Lunke (5/1), Plottek (1), Wunder (3/2), Koch, Paetzel (2), Becker

Nach vier Niederlagen aus vier Spielen befindet sich die Erste auf dem letzten Tabellenplatz. Auf die gezeigte Leistung und vor allem die bewiesene Moral gilt es nun aufzubauen, um in den nächsten Spielen endlich erfolgreich zu sein.
Die nächste Partie steht am Sonntag um 18 Uhr beim RSV Altenbögge auf dem Plan.