Mit der Rückkehr in die Friedrich-Ebert-Halle kehrt auch der Erfolg zurück

1.Männer – Soester TV 2 (16:9) 30:25

Nach zweieinhalb Jahren war es endlich wieder soweit. Das erste Heimspiel unserer 1.Männermannschaft in der Friedrich-Ebert-Halle Stand auf dem Programm. Die Westfalia-Mannen empfingen am 6. Spieltag der Bezirksliga den Soester TV 2.

Westfalia-Trainer Tobias Liedschulte hatte bis auf Kowalski, Eckmann und Lunke seinen kompletten Kader zur Verfügung.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen (3:3, 6. Minute), ehe die Hausherren mehr und mehr das Kommando übernahmen. Hinten zeigte man sich sehr robust, ließ den Angriff der Soester kaum zur Entfaltung kommen und vorne agierte man von allen Positionen variabel torgerfährlich. Das 7:4 nach 12 Minuten veranlasste den Gästetrainer bereits zu einem Team-Timeout. Doch dies ohne den nötigen Erfolg. Die Westfalia schien einfach bissiger und konzentrierter als die Soester und konnte den Vorsprung so bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen. Mit einer 16:9 Führung ging es in die Kabine.

Westfalia-Trainer Tobias Liedschulte warnte seine Mannschaft im zweiten Durchgang nicht nachzulassen. Bis zum 22:16 in der 45. Minute sah auch noch alles ganz ordentlich aus. Doch nach und nach mehrten sich die Fehler im Angriffspiel, wodurch Soest in der Schlussphase nochmal auf 24:22 (52. Minute) verkürzen konnte. Zum Glück behielten die Westfalia-Mannen aber die Nerven und konnten den Sieg doch noch sicher über die Ziellinie bringen. Am Ende stand ein verdienter 30:25 Heimerfolg zu Buche.

Der Grundstein dafür wurde mit der guten ersten Halbzeit gelegt. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung dann mit Kampf und Leidenschaft verteidigt und der Sieg über die Zeit gebracht. Neben einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung ist Torwart Zylka zu nennen, der für die Westfalia ein guter und sicherer Rückhalt war.

Neben den Sieg freuen wir uns darüber, dass unser Neuzugang René Ogar heute sein Debüt feiern konnte. Der Kreisläufer kam vom Ligakonkurrenten SuS Oberaden 2. Auch an dieser Stelle nochmal Herzlich Willkommen bei der Westfalia René!

Ein Dankeschön geht an alle Zuschauer, die die Mannschaft unterstützt haben!

TWK: Korte, Zylka (beide TW); von Voss (9/3), Püttmann (2), Lehnen (3), Kivitz, Bülte (5), Papenberg (n.e.), Heinz (8), Plottek (2), Wunder, Koch (1), Ogar, Becker, Ebbing (n.e.), Paetzel (n.e.), Penning (n.e.)

In den kommenden Wochen geht es Schlag auf Schlag. Das nächste Spiel bestreitet die Westfalia bereits am kommenden Samstag beim VfL Brambauer. Anwurf in der Sporthalle an der Diesterwegstraße ist dann um 17 Uhr.