Klarer Auswärtserfolg in der Kältekammer in Brambauer

VfL Brambauer gg 1.Männer (6:16) 24:34

Nach dem Heimerfolg gegen Soest ging es für die Westfalia-Mannen am Samstagnachmittag in Brambauer um die nächsten Punkte.

Der Spielort in Brambauer glich eher einer Kühlkammer als einer Sporthalle und so ging es erstmal darum, sich ausgiebig warm zu machen.

Dann wurde aber gespielt. Anfangs war das Spiel noch ausgeglichen (5:5, 16. Minute), doch dann übernahm die Westfalia das Kommando und stellte die Weichen auf Sieg. Den Grundstein dafür legte man in der Defensive. Die Abwehr stand gut und alles was noch durchkam war Beute des gut aufgelegten Torhüters Korte. Durch Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel schaffte man es Tor um Tor wegzuziehen und auch im aufgebauten Angriff fand man immer wieder gute Lösungen. Mit einem 10:0 Lauf zwischen der 19. und 30. Minute sorgte die Westfalia bereits zur Halbzeit für eine Vorentscheidung (6:16).

Im Gefühl der sicheren Führung schaltete die Mannschaft von Tobias Liedschulte im zweiten Durchgang einen Gang zurück. Im Gegensatz zum Spiel gegen Soest, geriet der Sieg aber nicht mehr in Gefahr und man konnte den Zehn-Tore-Vorsprung bis zum Spielende halten. Endstand: 24:34

Auch wenn die Westfalia zahlreiche Torchancen (darunter vier Siebenmeter) ungenutzt ließ und dem Gegner in der zweiten Halbzeit zu viele einfache Tore gewährte, konnten die mitgereisten
Fans mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Ein ersatzgeschwächtes Brambauer war bis auf die Anfangsphase chancenlos. Bester Torschütze war Patrick Plottek mit insgesamt 7 Treffern.

TWK: Korte, Zylka (beide TW); von Voss (3), Lehnen (3), Kivitz (5), Bülte (1/1), Papenberg (2), Ebbing, Lunke (3), Heinz (6), Plottek (7), Wunder (3), Koch, Becker (1)

Das nächste Spiel bestreitet die Erste am kommenden Samstag zu Hause in der Friedrich-Ebert-Halle gegen Werne. Anwurf ist um 17 Uhr.